sind Arbeitssandalen S1 Sicherheitsstufe genauso zugelassen wie Arbeitsschuhe, die sehen auch genauso aus wie Schuhe mit Belüftung halt...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen:

Sicherheitsschuhe S1 sind Schutzschuhe mit der Anforderung, dass eine
Zehenschutzkappe vorhanden ist. Haben Sandalen eine Schutzkappe?


Iam77777 16.08.2016, 12:24

Ja. Die heißen Arbeitssandalen. Sehe aus wie Schuhe. Engelbert Strauss Milano.

0
siggibayr 17.08.2016, 07:14
@Iam77777

Unter einer Sandale stellt sich jeder doch etwas ganz anderes vor. Das ist für mich keine Sandale. Sieht eher aus wie ein Sportschuh, aber er erfüllt nach Angabe die EN-ISO-Norm 20345:2011. Bisher musste immer auch die  DIN EN 61340-4-3 erfüllt sein. Das wäre zu prüfen ! (vielleicht hat die ISO- Norm die DIN-Norm abgelöst)

Wenn der Verkäufer aber mit einem Sicherheitsschuh der Klasse S1 wirbt, dann sollte man davon ausgehen können, dass die Schutzklasse auch vollständig erfüllt wird.

0

wenn nur S1 gefordert ist , ok.

Was möchtest Du wissen?