Sind AppStore Apps immer sicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell gibt es bei jeder App im AppStore eine Viren- und Malware-Überprüfung.
Außerdem wird geprüft, ob die App den Design-Richtlinien von Apple entspricht.

Es gibt natürlich nie eine hundertprozentige Sicherheit, aber Apps im AppStore sind definitiv weitaus sicherer, als solche im PlayStore oder im Windows Store, wo diese überhaupt nicht überprüft werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100%ige Sicherheit gibt es nicht allerdings sind AppStore Betreiber immer dabei Betrüger zu sperren. Einfach mal die Bewertungen der Apps lesen die sind meist sehr aufschlussreich. Man muss den 'Marktplatz' nur bezahlen damit nicht jeder seinen Dreck hochlädt sonder gut überlegt ob es sich lohnt das zu zahlen bei Apple muss man auch laufend bezahlen soweit ich weiß

Bei Apple ist der vorteil das nicht jeder Seine apps reinstellen kann, sondern nur Anbieter die etwas bekannter sind , bei android ist leider nicht der fall das kann zum Größten teil jeder was Reinstellen was "verseucht" ist

Kommentar von ikinikin
10.05.2016, 00:02

Warum ist das ein Vorteil? Gute Apps können auch von kleinen Firmen entwickelt werden

0

Nein nicht jede App ist sicher gibt auch Betrüger

Kommentar von xxxxd
09.05.2016, 22:44

Ich hab nie was von ihm gehört (war zu jung) .. Ich vermisse diesen Mann 😐

0

Was möchtest Du wissen?