Sind Antifaschisten Kommunisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem 3. Reich waren Antifaschisten Linke (auch Kommunisten; aber auch Gewerkschafter...), mittlerweile verhält es sich so, dass Antifschisten fast immer Gewaltbereite linksxtreme Kommunisten sind. Kommunisten müssen nicht Antifschisten in der heutigen Bedeutung sein (also nicht gewaltbereit).

Nein! Jeder gute Demokrat sollte Antifaschist , aber kein guter Demokrat Kommunist sein!

wieso sollte es für zwei gleiche sachen zwei so komplizierte fremdwörter geben?!

:D stimme.. aber ich glaube die haben doch ähnliche ansichten, oder?? und welche sind unterschiedlich??

0