Sind Angebote in der Printwerbungen bindend?

4 Antworten

Druckfehler sind Druckfehler. Das kann jedem passieren, auch Dir. Natürlich muß Metro die Waren nicht für Druckfehlerpreise abgeben -- genau deshalb sind Druckfehler und Irrtümer ja auch immer vorbehalten.

Formal ist jede Preisangabe (Katalog, Werbeprospekt, ja sogar die Preisauszeichnung am Regal/Produkt) nur ein Angebot. Der beim Kaufinteresse offerierte Preis ist massgeblich. In der Praxis wird das natürlich anders gehandhabt, da sonst ein Chaos entsteht.

Die Rechtslage ist auch, dass du irgendwann mal unterschrieben hast, "Nur für deinen gewerblichen Bedarf zu kaufen". Wenn du dich mit der Metro rumstreitest, könnte sie sich daran vielleicht erinnern ...

Auch Wein kann man zu gewerblichen Zwecken einkaufen, z.B. zum Wiederverkauf oder um Geschäftspartner vor einem Deal abzufüllen.

0

Wie sieht hier die Rechtslage aus (Schlägerei)?

Hallo,

Person A ist mit seinen Kumpels am Abhängen.

Person B kommt hinzu und provoziert einen Faustkampf mit der Person A und schlägt als erstes zu.

Person A trifft Person B so das er bewusstlos wird und mit dem Kopf auf den Boden fällt.

Person B blutet stark aus dem Kopf.

Person A ruft über eine Telefonzelle einen Krankenwagen zum aktuellen Ort und macht sich aus dem Staub.

Hat Person A was zu befürchten ?

...zur Frage

Wie viel kostet das Parfüm One Million?

Im Internet gibt es viele Angebote zu diesem Parfüm und es ist schwer zu beurteilen wie viel es wirklich kostet. Wie viel kostet das "One Million" Parfüm Im Müller bzw. im douglas vor Ort. Wie viel kostet die 50 ml flasche und wie viel die 100ml flasche? Und ist es im Douglas oder im müller günstiger? Ich meine Damit das Original Parfüm in der goldenen "Dose". Vielen Dank für die antwort im Voraus😊

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit diesen Shops?

Ich habe in einem geschäft eine Lederjacke von Hugo Boss gefunden, die mir sehr ugt gefallen hat aber da diese Jacke 500€ gekostet hat, habe ich geschuat, ob ich die Jacke im Internet billiger finde. Auf alle bekannten seite hat die Jacke ebenfalls 500€ gekostet aber ich habe 5 unbekannte Seiten gefunden, die meine Jacke für teilweise unter 100€ anbieten. Ich war mir sicher, dass es sich um fake Angebote handeln muss aber manche dieser Seiten bieten als bezahlmethode PayPal an was eingetlich unüblich für unseriöse Seiten ist. Hat schon jemand erfahrung mit folgenden Shops und wie kann es sein, dass die Produkte dort so billig angeboten werden? (ich kann pro Frage leider nur einen Link nutzen. Bei den anderen Seiten einfach nach dem Model "jeepo1" von hugo boss suchen um die jacke zu finden)

http://www.javaee-buch.de/boss-lederjacke-jeepo1-10205715-01-herren-bskpngvcs.html

ericundfranktv.de

wein-gut-leiner.de

feuerwehr-rinsdorf.de

gundula-runge.de

...zur Frage

Was ist mein Wein von 1977 wert?

Hallo, ich habe im Keller einen Wein von 1977 gefunden. Er kommt vom Weingut Bürgerspital Würzburg. Gibt es bereits seit 1319. Des weiteren steht auf der Flasche: Franken / Würzburger Stein Ruländer Kabinett. Der Wein wurde damals mit der Bronzemedallie Fränkische Weinprämierung ausgezeichnet. Er wurde immer liegend in einer Styroporverpackung gelagert.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrung mit web.de/gmx (1&1) als Handyanbieter?

Frage steht oben. DIe aktuellen angebote klingen ja nicht schlecht 6,99€ 1GB 21,6MBs D Netz 300 Inkl. Einheiten oder 4,99€(danach 6,99) 1GB mit LTE im ENetz?

2 Frage auch wenns beim D Netz Tarif nicht dran steht. Komme ich trotzdem mit meinem LTE Handy wenn LTE da ist ins LTE Netz (Zwar nicht mit der Geschwindigkeit)

3 Frage Lieber D oder E Netz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?