Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Troggy. Mein Tipp ! Erst vergleichen, dann buchen. Heute am Sonntag hast Du nur wenig Möglichkeit ein Reisebüro um die Ecke aufzusuchen, deshalb kann es am Montag auch mal einen Stau bei der Beratung geben. Um Dich gut vorzubereiten auf das Gespräch mit der Fachfrau/Fachmann im Reisebüro, empfehle ich die TELETEXT Angebote im Fernsehen z.B. bei RTL und VOX durchzustöbern, oder direkt ins Internet zu gehen und unter Reiseanbieter wie reisepreisvergleich.mobi oder dem hollidaycheck.de reinzuschauen. Die Preise für das identische Angebot muss dann immer gleich sein. Gibt es Differenzen, einfach nachschauen, ob die Zimmer oder die Verpflegung sich unterscheiden. Manchmal wirst Du auch unterschiedliche Flugzeiten/Fluggesellschaften finden. Eine gute Beratung bekommst Du aber auch ab Montag in Deinem Reisebüro um die Ecke.

Klar sind die Preise im Internet günstiger. Habe noch nie erlebt, dass ein Reisebüro über 100 Reiseveranstalter im Angebot hatte. Schau mal unter www.reisesuchmaschine.com nach. Dort findest Du viele Lastminute Reisen und Restkontingent von bekannten und unbekannten Reiseveranstaltern.

Nein. Alle haben dieselben Angebote. Kommt halt nur drauf an, wie geschickt der /die Reisebüroangestellte ist, die besten Schnäppchen auch zu finden.

Hi. Da diese Frage ohnehin des öfteren in der Vergangenheit auftritt, verweise ich gerne auf folgende Artikel:

http://lastminute-urlaub-flugreisen.com/artikelserie-guenstig-lastminute-urlaub-buchen-ratgeber/

Kurze Zusammenfassung: Mittlerweile sind Lastminute Buchungen nicht mehr mit billig gleichzusetzen. Die Reiseveranstalter und Reisebüros haben den Trend zur großen Nachfrage erkannt und entgegen gelenkt. Es passiert heute häufig, dass Lastminute Angebote teurer werden.

Natürlich sind immer noch günstige Angebote zu finden. Diese werden jedoch von Jahr zu Jahr schwieriger zu finden.

Eine prinzipielle Empfehlung ist früh zu buchen um in den Genuss von Preisvorteilen zu kommen.

der Preis muss am Flughafen und im Reisebüro identisch sein... Das Programm zum Buchen ist nämlich das gleiche. Also gut aufpassen dass keiner was draufschlägt :)