Sind an Gymnasien in Bayern Kopfbedeckungen erlaubt?

8 Antworten

Also an meiner Schule ist es nicht erlaubt! Ausnahme sind die religiösen Gründe...

Aber wenn du dir wirklich sicher sein willst, kannst du bei deinem Klassenleiter, im Sekretariat oder bestimmt auch auf deiner Schul-Homepage die Schulordnung beantragen! :D Wenns dir wirklich so wichtig ist, würde ich es so versuchen, denn die Schulordnungen sind je nach Schule verschieden....

MfG Teddy

Anders als bei Muslimen, die ihre Kppfbedeckungen aus religiösen Gründen tragen, trägst du deine Cap nur aus Spaß. Während es für Muslime also quasi nicht möglich ist ihre Kopfbedeckung abzunehmen, ist es für dich nicht wichtig. So können Lehrer dir zwar grundsätzlich sagen, du sollst deine Cap abnehmen, Muslimen wird so etwas aber nicht gesagt, da der Stellenwert ihrer Kopfbedeckung wohl höher ist, als die deiner Cap.

Bei denen ist es aber wegen ihres Glaubens das sie die Kopfbedeckung tragen, du hast einfach nur Bock drauf. Das ist ein großer Unterschied

Sind Kopfbedeckungen in der Schule aus religiösen Gründen erlaubt?

Also, ich habe die Frage bereits einmal gestellt, (vielleicht etwas zu unsachlich) und darauf trozdem keine gescheite Antwort bekommen.
Obwohl bei anderen fragen wie einfach nur 'darf ich eine Mütze im Unterricht anhaben' schienen die meisten mit 'ja' geantwortet zu haben.
Bei der Frage ob ich ein Nudelsieb in der Schule tragen darf antworteten die meisten mit 'nein'. ( https://www.gutefrage.net/frage/schule-wegen-religionsfreiheit-bei-kopfbedeckungen-verklagen? )

Jetzt also nochmal etwas umformuliert:
Darf man in der Schule aus religiösen Gründen eine Kopfbedeckung tragen, auch wenn die Religion offiziell nicht annerkannt ist?

Hinweis 1: Im Gesetz steht: Aus religiösen Gründen darf eine Kopfbedeckung in der Schule getragen werden

Hinweis 2: Bitte nicht einfach unbegründet ja oder nein hinschreiben, ich möchte schon eine Begründung hören

...zur Frage

Ist die Schulordnung illegal => Kopftücher erlaubt, Caps verboten?

Hallo! Eine unsrer Schulregel lautet: "Kopfbedeckungen dürfen nur aus medizinischen oder religiösen Gründen getragen werden"

Ist diese Regel rechtens? Ich fühle mich als Atheist in meiner Religionsfreiheit und auf das Recht auf freie Entfaltung verletzt

...zur Frage

Warum tragen Nonnen Kopftücher/Kopfbedeckungen?

Bitte nur ernste Antworten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was haltet ihr von Mützen im Sommer?

Hey Leute, ich, männlich, hab mir im Winter eine dünne Beanie (?) zugelegt, welche mir dann allerdings doch nicht warm genug war. ^^

Allerdings sieht man ja heute im sommer immer mehr Leute, die trotz warmen Wetter eine Mütze tragen und frage mich jetzt, was ihr davon haltet? Außerdem frage ich mich, ob diese Mützen auch trotz Brille gut aussehen :D

Danke für eure Antworten, bin bei Kopfbedeckungen immer ziemlich unsicher. ´:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?