Sind amerikanische Jugendliche generell oberflächlicher?

9 Antworten

Ja, das scheint wohl eher deine deutsche Denkweise zu sein. 

Ist dir überhaupt klar, dass "I love you" nicht nur "Ich liebe dich", sondern auch "Ich habe dich lieb/gern" bedeutet? 

Und nein, das ist kein Mädchending. Die Amerikaner haben allgemein weniger Problem mit Zuneigungsbekundungen und zwischenmenschlicher Näher als die oberflächlichen und unterkühlten Deutschen. 

Du wirst auch bei Heteromänner ein "Love you, man!" hören, wenn jemand dem anderen einen großen Gefallen tat oder eine große Hilfe war, was nicht einfach bloß mit einem "Thanks!" abzugelten ist, als hätte dir jemand einen Kaffee gebracht, weil er eh gerade zum Automaten ging. Da ersetzt es dann so etwas wie "Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen! Wie kann ich das wieder gut machen?"

Kulturelle Unterschiede. Verschiedene Werte und Normen, aber auch verschiedene Bedeutungen von Sätzen, Gesten, Ritualen. Schau dir mal youtube-Videos von Amerikanern über Deutschland an ("Wanted Adventure" oder "SamWaltonMan" wären Beispiele).

Da werden viele für uns typische Eigenarten, Aussagen, Vorgehensweisen etc. genannt und den anderen Amerikanern erklärt. Die Deutschen gelten z.B. eher als kühl und aus der Ferne humorlos. Auf der anderen Seite sind Amis überrascht, dass wir auch über Naziwitze lachen oder überhaupt über die Nazizeit sprechen können, ohne die ganze Zeit beschämt zu sein.

Nimm es einfach als Eigenheit hin und versuche, es nicht zu bewerten. Sicher gibt es in jedem Land/ in jeder Kultur Aspekte, die man von außen als besser und schlechte ansehen kann, aber es gibt auch viele Eigenarten, die man nur schwer bewerten kann, weil sie sich in der einen Kultur sinnvollerweise entwickelt haben, währen sie in der anderen Kultur übertrieben oder sinnlos wären.

Ich war z.B. überrascht zu hören, dass Amis wohl ihren Gästen das ganze Haus zeigen, während wir uns eher nur aufs Wohnzimmer etc. beschränken und vor allem das Schlafzimmer für Gäste meist tabu ist. Beides hat in der jeweiligen Kultur seine Gründe. Keines der Verhalten ist besser oder schlechter.

Hai Schnecke, nun hast du dich doch schon eingewöhnt. Freut mich.

Was du beobachtest, ist typisch für die US-Gesellschaft. Niemals etwas negatives sagen. Alles in den Himmel loben.

Niemand sagt: du bist ganz nett. Nein, das heißt : I love you so much,. I'm so blown away. You are so great, honey...Und so weiter....

Also: passe dich an. Du musst das nicht für immer annehmen, aber eben für deine Zeit in den USA.

Lies, was habakuk geschrieben hat. Eine Pizza ist niemals "brackish". Sag einfach, sie ist "freshly baked" oder wenn sie verbrannt ist, dann ist sie "well-done".

Viel Spaß noch in deinem US-Lehrjahr.

Habt ihr YAOI-Empfehlungen (auf deutsch oder auf Englisch)?

Hallo:) Ich bin in letzter Zeit zu einem Yaoi/ BoysLove Manga/Anime-Fan geworden. Ich wollte jetzt fragen, ob ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich habt. Um zu sagen, was ich bereits gelesen beziehungsweise geschaut habe: Manga: Ten Count, Die Unschuld des Lehrers, A guy like you, If you hate me that much, Window beyond Window, Killing Stalkin, bin gerade bei "Only the Flowers know") Anime: Love Stage (zähle ich einfach mal dazu), Junjou Romantica, Koisoru Bokun. Am besten gefallen haben mir: Ten Count; Love Stage Nun meine Frage an euch: welche Mangas und Animes in diese Richtung könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Lieblingsyaois ( gerne sagen, auch wenn es schon genannt wurde). Bitte macht irgendwie kenntlich, was Anime und was Manga ist. Das macht es mir einfacher :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

ich hab ein liebesbrief bekommen!

Hi , habe heute in der schule ein liebes brief bekommen ! Naja da stand : hi emily seitdem ich dich gesehen habe musste ich noch nur an dich denken schon seit 4 jahren ! ich habe mich niee getraut es zu sagen aber das musste ich mit einen briefmachen du ieht toll aus du bit in meiner klasse (7) ! wenn du mich auch so liebst dann sag bescheid i love you su much : daniel! was soll ich ihn sagen ich liebe ihn jetzt auch aba ich kann auch kein brief geb en

...zur Frage

Englisch Übersetzung122?

Hallo kann mir einer einen Satz Übersetzen in Englisch. Und einen Englisch Text auf deutsch übersetzen.

(Der Person eine Chance geben)

What it's like to love someone so much you treat their heart like it was your own

...zur Frage

Gruende zum Wechsel der Gastfamilie

Hei Hei! Ich (16) bin jetzt schon seit sieben Monaten hier in Norwegen in einer Gastfamilie. Am Anfang schien es der totale Gluecksfall zu sein, aber nach zwei Monaten figen sich an die Probleme zu haeufen. Meine Gastschwester (15) ignoriert mich, scheint mich abzulehnen und redet nicht mit mir. Sie ist dauerhaft eifersuechtig.Egal ob wegen Handball oder Leichtathletik Erfolg oder wenn die Haustiere mal mit mir kuscheln und nicht mit ihr, dann reisst sie diese von mir weg. Meine Gasteltern sind auch keine grosse Hilfe. Die lassen das einfach so laufen, obwohl ich schon versucht habe mit denen darueber zu sprechen. Mir wird andauern nahegelegt das ich mehr machen soll, obwohl ich regelmaessig mit freunden mich treffe und auch viel mit Sport und Chor zu tun habe. Ein Hoehepounkt war, dass meine Gastmutter letzte Woche zu mir kam und gesagt hat, ich soll mir doch bitte fuer den Geburtstag meiner Gastschwester einen Platz zum Uebernachten suchen solle, damit sie einen schoenen Geburtstag mit ihren freunden hat. Ich fuehle mich nur wie eine unerwuenschte Platzverschwendung. Der grosse Knall kam aber heute morgen,als meine Gastmutter mich den ganzen Morgen angeschrien hat, weil meine Gastschwester irgendeine Luege ueber mich erzaehlt hat. Als ich mit meine Gastmutter darueber reden wollte, bruellte sie mich an das sie mir nicht glauben wuerde und ich einfach nur still sein sollte. Jede Versuche das zu klaeren wurden abgeschmettert. Es ging sogar so weit, dass sie mir unterstellte das ich mich krank gestellte haette nur um nicht am Schulsport teilnehmen zu muessen, dabei hatte ich den Tag davor nichts gegesen, mich uebergeben und alles. Ich hatte in dieser Familie auch schoene Erlebnisse, aber mittlerweile ist das verflogen. Ich habe das jetzt schon seit drei Monaten durch, aber ich sehe jetzt wie kaputt alles ist und ich kann einfach nicht mehr, ich fuehle mich schlecht und verliere andauernd gewicht. Sind das Gruende zu wechseln?

...zur Frage

Zu besten Freundin i love you sagen?

Hey, also ich bin 16 (m) und sie auch (f) und wir sind beste Freunde. Kann man da eigentlich ein freundschaftliches i love you sagen? dies natürlich mit keiner absicht. danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?