Sind Amdprozessor immer gleich groß und passen Grafikkarten immer in den Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm...Llano (das ist ein doppetes L) waren doch die Fusion-Dinger.

Die haben Sockel AM2+ bzw. AM3. Man müsste da genauer nachschauen, welcher das nun genau ist. Wahrscheinlich aber ein AM2+. Die Llanos sind ja die erste Generation der "Stars".

Ich würde dir je nach Budget empfehlen, neben einem neuen Prozessor auch ein passendes Mainboard zu kaufen. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Kann reichen, kann aber auch zu überdimensioniert oder zu klein sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei Prozessoren verschiedene Sockel. Bei jedem Prozessor ist irgendwo angegeben, welche Sockel er braucht. Die neuen AMD Ryzen brauchen beispielsweise einen AM4 Sockel, in einen AM3 Sockel oder gar einen LGA Sockel könntest du ihn nicht einbauen. Daher musst du überprüfen, was für einen Sockel dein Mainboard hat, und welche Prozessoren mit diesem Sockel kompatibel sind.

Kommentar von MatizzleMZ
03.08.2017, 13:16

Ich hab einen FM2+ Sockel passt da irgendwas gutes rein

oder kann ich den Sockel austauschen ohne neues Mainboard zu kaufen

0

Du brauchst ein neues Mainboard (gibts gute ab 70 Euro), da ein neuer guter AMD Prozessor nicht mehr in den Sockel deines bisherigen Mainboards passt. Brauchst also ein Mainboard mit dem Sockel AM4 und wenn möglich als Chipsatz B350 oder X370 zum übertakten, da kann man viel aus Ryzen rausholen.

Bei der Grafikkarte brauchst eine gtx 1080 ti / rx 580 oder höher, kommt drauf an wie viel du ausgeben musst, schreib mir einfach :D

Kommentar von CrayzConJonas
03.08.2017, 13:15

Gtx 1080 TI oder höher? Sehr interessant 

0
Kommentar von MatizzleMZ
03.08.2017, 13:30

Was ist einfach der beste Prozessor der jetzt bei mir geht nächstes Jahr stell ich mir nen neuen PC zusammen

0

Ryzen 1600, allerdings brauchst du da ein neues Mainboard, falls du das mit der größe des Prozessors meintest. 

Kommentar von MatizzleMZ
03.08.2017, 13:08

Ich will kein neues Mainboard kaufen ich meine den Prozessor der silberne chip keine ahnung der muss doch in den Sockel vom Mainboard passen alle Prozessoren in den Sockel

0

Was möchtest Du wissen?