Sind am Strand der Kanarischen Inseln die Gezeiten zu spüren. Wenn ja, wie stark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durchaus. So 2 bis 3 Meter zwischen Hoch- und Niedrigwasser.

Wenn die Gezeiten in Thailand eintreten und ich auf meiner Luftmatratze 100m entfernt vom Strand im Wasser liege und ins offene Meer gespült werde, habe ich...?

dann noch Chancen zurück an den Strand bzw Festland zu schwimmen ??

...zur Frage

Lebensgemeinschaften auf den kanarischen Inseln?

Auf den kanarischen Inseln leben ja viele "Communities", Aussteiger, etc., die sich einen Hof teilen und zusammen für`s Essen sorgen. Wisst ihr ob es Communites gibt, die eine Homepage haben? Mich interessiert diese Erfahrung, cih würde sie gerne ein paar Monate machen, weiß aber nicht, wie ich an Informationen komme...Könnt ihr mir helfen? mir geht es vor allem um Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria!

...zur Frage

Wie viel Zigaretten darf man von den kanarischen Inseln (EU) mit nach Deutschland nehmen?

...zur Frage

wer kennt die Kanarischen Inseln?

Hallo,

wir würden gern in der nächsten "grauen" Jahreszeit (November bis Februar) Urlaub auf einer der Kanarischen Inseln machen.

Unsere "Anforderungen":

1.) stabiles, mildes Wetter

2.) helle, feine Sandstrände

3.) Sehenswürdigkeiten

4.) und eine "gefällige" Infrastruktur

ad 1. eine der Kanarischen Inseln ist bekannt für starken Wind,

ad 2. alle Kanarischen Inseln sind vulkanischen Ursprungs, aber einige haben auch ein paar helle, feine Sandstrände.

ad 3. wir möchten auch etwas Interessantes besichtigen....wenn möglich

ad 4 gemeint ist nicht "Großstadttrubel", sondern kleine, ursprüngliche Städte oder Dörfer.

Wer kennt die Kanarischen Inseln und kann mir raten?

Danke im Voraus

F.

...zur Frage

Wieso hat vA Neu- und Vollmond Einfluss auf die Gezeiten?

Der Mond ist doch immer da.. nur teilweise von der Sonne entsprechend nicht beschienen... ist die Entfernung bei Voll- und Neumond zB. auch anders?

...zur Frage

Schlangen auf den kanarischen Inseln?

Hallo liebe commuity :) Wie ich gehört habe gibt es auf den Kanarischen Inseln keine Schlangen. Als ich es aber gegooglt habe, habe ich ergebisse von "Schlangenplage" bis zu "keine einzige" Wie sieht es denn jetzt dort wirklich aus ? Gibt es nun schlangen? Wenn ja sind dass wasserschlangen?

Vorallen interessiere ich mich für die Inseln : Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa :) Vielen lieben Dank jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?