Sind am Ostersamstag die Läden in Mailand geöffnet?

1 Antwort

natürlich, warum nicht ?

Touristenabzocke - warum in Italien und in Deutschland nicht?

Ich war schon ein paar Mal mit meiner Partnerin (und davor mit meinen Eltern) in Italien, der Urlaub hat uns immer gefallen. Der Wermutstropfen war jedes Mal, dass wir abgezockt wurden, wenn wir an touristisch bedeutsamen Orten in ein Café oder Restaurant gehen wollten. Am Mailänder Domplatz mussten wir 28 Euro für zwei Latte Macchiato und zwei Stück vertrocknete Käsekuchen zahlen (es gab keine Karte mit Preisen), im Rom berechnete man uns für zwei Eisbecher und zwei Espresso ebenfalls um die 30 Euro, mir fallen noch einige weitere Beispiele ein und ich habe gerade im Internet von noch viel schlimmeren Erlebnissen gelesen. Wollte diesen Sommer eigentlich zum ersten Mal nach Venedig, bin aber am überlegen, ob sich das wirklich lohnt..

In anderen Ländern habe ich so etwas noch nicht erlebt und in Deutschland geht es doch selbst an den großen Sightseeing-Hotspots völlig ohne Abzocke. Heute saß ich unter Touristen und WM-Guckern am Heidelberger Marktplatz mit schönem Blick auf Schloss, Kirche und Rathaus und musste für meinen Kaffee 2,50 Euro und für den Kuchen 3 Euro bezahlen. Im Münchner Hofbräuhaus, das von Amerikanern, Engländern und Asiaten überlaufen ist, kostet ein halber Liter Bier 4 Euro und ein Essen um die 10 Euro, auch direkt am Schloss Neuschwanstein und am Frankfurter Römer habe ich eine schmackhafte Mahlzeit zu völlig normalen Preisen bekommen.

Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Warum gibt es ausgerechnet in Italien diese Abzocker- und Gaunermentalität? Haben die Gastronomen dort höhere Betriebs- und Personalkosten, die sie wieder reinbringen müssen oder werden die Geschäftsmethoden nicht kontrolliert? Steckt evtl. die Mafia hinter solchen Betrieben?

...zur Frage

Haben die Läden in Mailand an Pfingsten geöffnet?

Am sonntag wird geschlossen sein nehme ich an aber am Montag? Bitte helft mir!

...zur Frage

Nachtleben in Mailand

Wollte fragen, bis wann die Bars in Mailand so ca. geöffnet haben? Vor allem die, im Gebiet der Navigli. Und gibt es auch Clubs in Mailand? Oder sonstige Tipps für das mailänder Nachtleben?

Danke

...zur Frage

Haben die Geschäfte am Ostersamstag 2011 offen?

Hallo,

hab mal ne Frage.

Eigentlich ist geplant, am Ostersamstag abend mit Freunden grillen zu gehen, vorher die benötigten Sachen besorgen, aber was man damals noch nicht berücksichtigte, dass das ja schon Ostern ist.

Hab auch schon etwas gegoogelt, aber noch nichts genaues gefunden.

Haben die Geschäfte am Ostersamstag ganz normal geöffnet, oder schließen die möglichweiße alle schon Mittags?

 

...zur Frage

Sind am Ostermontag die Geschäfte in Mailand geöffnet?

...zur Frage

Alter Strafzettel vom November 2016 aus dem Ausland "jetzt" bezahlen?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor paar Tagen ein bzw. zwei Strafzetteln vom Ausland bekommen. Es kam aus Italien als ich mit meiner Freundin in Mailand waren.

Es wurde eine Strafe, weil ich kurz auf einer Bus-Spur gefahren bin. Da ich zwei Mal vorbeigefahren bin, sind es dann auch zwei Strafen geworden, kein Problem, ich nehme ich auch zu, dass ich es war.

Meine eigentliche Frage ist, da es alles im November 2016 passiert ist, auf den Brief steht es auch drauf, soll ich das trotzdem bezahlen auch wenn es veraltet ist und alles lösen oder nicht bezahlen, weil es veraltet ist und riskieren, dass wenn ich irgendwann nochmal nach Italien fahre und zufällig angehalten oder kontrolliert werde und irgendwo notiert wurde, dass ich noch strafen zu begleichen habe.

Ich weiß, es hört sich alles blöd an, aber ich habe nur kein Bock, wenn ich im Urlaub fahre und irgendein "scheiß" dazwischen kommt.

Ich würde jetzt diese Strafen zahlen (ist nicht grad billig, aber trotzdem), aber viele andere sagen, ich soll das nicht zahlen, weil es veraltet ist.

Was meint ihr den?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?