Sind alubeschichtete Trinkflaschen gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Oha wie alt die Frage is😱

Die Frage ist ja nun schon einige Jahre alt, aber ich habe mich gerade mit dem Thema beschäftigt und vielleicht wird der Post ja öfter mal gelesen.

Eine sehr hilfreiche Zusammenfassung habe ich hier gefunden: http://blog.meinthermobecher.de/sigg-trinkflasche-eure-fragen-zu-trinkflaschen-aus-aluminium/

Außerdem gibt es noch einen Dokumentarfilm zu dem Thema der bereits auf ZDF, 3Sat, ORF, ARTE usw. ausgestrahlt wurde. Den Trailer habe ich hier gepostet.

http://www.youtube.com/watch?v=IDE2INGwge0

Uwe Karstädt, Bestsellerautor und bekannter Heilpraktiker, präsentiert in seinem neuen Buch "Entgiften statt Vergiften" Lösungen, um aus dem Gift-Dilemma mit Schwermetallen, Parasiten, Umweltgiften und Virenbelastungen herauszukommen. In seinen Buch das ich bereits gelesen habe, wird davon abgeraten Alubeschichtete Behälter zu verwenden, da die Belastung für den Körper durch Metalle sehr hoch ist und viele Krankheiten darauf zurückzuführen sind. http://www.monteverde-portal.com/17095-buch-gift-dilemma-mit-schwermetallen-parasiten-umweltg.html

Neuer Hamster , Trinkflasche oder Lieber napf?

Hallo :)
Habe mir nun einen Dsungarischen Zwerghamster (Weiß/Grau) "Gekauft" ist noch ein Baby also 6-8 Wochen alt (ca.) Habe alles an Zubehör nur habe ich jetzt 1 Trinkflasche und 1 Trinknapf und wollte fragen welcher besser geeignet ist . Meine Schwester sagte mir ich solle die Trinkflasche benutzen (Habe ich nun auch im Käfig) Aber viele meinen Ein Napf ist besser , aber wieso? Und ist der napf nicht zu gross für ein kleines Zwerghamster Baby?

...zur Frage

Heißklebe für trinkflasche?

hallo, dieses Teil ist aus meinen Trinkflaschendeckel rausgebrochen und ich würde es gerne mit heißklebe kleben. Meint ihr das ist schädlich? Wenn ja wie kann ich es sonst befestigen?

Mich will sie nicht wegschmeißen die war teuer und ist noch nicht alt.

danke 😇

...zur Frage

Fuchsbandwurm gefahr?

Wenn man Beeren auf Augenhöhe ist (ca. 1,75m) besteht dann die gefahr den Fuchsbandwurm zu bekommen ?

...zur Frage

Wie gewöhne ich ein Meerschweinchen an eine Trinkflasche?

Ich habe ein neues Meerschweinchen in meiner Gruppe. Meine Tiere bekommen Wasser in einer Flasche, da das hygienischer ist. Mein neues Meerschweinchen ist an das Trinken aus einem Napf gewöhnt. Sie bekommt demnächst Babys und ich möchte gerne, das sie und ihre Babys das Trinken aus der Flasche lernen.

Wisst hier hilfreiche Tipps, wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

IKEA Glühbirne zerbrochen. Gefahr durch Quecksilber ?

Mir ist eine IKEA GLühbirne zerbrochen. Ich weiß nicht ob sie Quecksilber enthält und wie Gesundheitsschädlich das dann wäre.

Ich habe die Scherben mit dem Staubsauger entfernt und den Rest der Birne entsorgt. Dabei sind mir keine "Tropfen" oder ähnliches aufgefallen.

Sind diese Birnen überhaupt mit Quecksilber ? Und wenn ja besteht da nun das Risiko einer Vergiftung ?

...zur Frage

Trinkflaschen Halterung MTB wo anbringen?

Ich habe ein Bulls Wildcup 2 jetzt kann man bei einem Hardtailfahrrad zwei Trinkflaschen anbringen. Jetzt ist meine Frage ob ich bei einem Fully irgendwo auch noch eine zweite Trinkflasche anbringen kann? Eine Trinkblase möchte ich nicht auf dem rücken schleppen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?