Sind alte Monitore noch brauchbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt eigentlich keine Probleme, bei VGA gäbs dann nur das Problem, dass du keine Blu-Rays abspielen kannst, weil VGA/D-Sub kein HDCP hat, da bleibe dann der Bildschirm schwarz, aber HD-Filme auf einem Monitor mit weniger als 1920x1080 Pixeln (Full HD/1080p) ergäben auch wenig Sinn...

Das geht auch mit deinem alten Monitor. Allerdings wirst du mit geringer Auflösung in der heutigen Zeit keine Freude haben. Spar schnell Geld für einen aktuellen Monitor.

HD ist so eine lustige Erfindung... Selbst auf meiner alten Sega Megadrive 16-Bit konsole stand HD drauf...

Problem dass du haben könntest, ist, dass die Auflösung relatig gering ist. Das heißt allerdings auch wieder, dass die Grafikkarte für weniger Bildpunkte berechnen kann und du die Einstellungen höher setzen kannst.

also ist es überhaupt kein Problem ?

0
@carlogta

nein ist es nicht, jede Röhre schaffen gut und gern 1280 x 720 Pixel

da wirds mit einem halbwegs "Modernen" Bildschirm erst recht keine probleme geben

.. HD ist ein Mythos im PC bereich ...

1

also gibts doch noch mehr die "HD" so lustig finden wie ich ^^

schon toll diese 720P, die schon ein PC von vor 15 Jahren schafft

1
@Mekkadrill

HD-Fernseher erst, bessere SmartPhones haben die gleiche Auflösung :D Ja, Gibt es. Aber Würmer müssen ja dem Fisch und nicht dem Angler schmecken :D

0

Ja, das ist kein Problem! Dafür gibt es ja diese Adapter:

http://www.amazon.de/gp/product/B003EGIT2S/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000A0C206&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B073RT829ZZH1VYH0BZ

Hab selbst noch einen alten Röhrenmonitor und verwende diesen Adapter!

und damit kann man auch zocken ?

0
@carlogta

Klar, das ist kein Problem! Zock ja selber! Und mein Bildschirm kann grad mal bis 1152x864 auflösen! ;D

Es zählt eher die Hardware im PC selbst als der Monitor!

0
@MrCrow667

Nunja das Problem ist ich weiß nicht was der Monitor von mir für eine Auflösung hat .

0
@carlogta

Das ist aber halb so schlimm! Man kann zwar die Auflösung sozusagen "downgraden", aber das funktioniert nicht immer!

0

oh krasser Fail mit den immoment am Anfang :)

Was möchtest Du wissen?