Sind alle Zellmembrane selektiv permeabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kann man nicht sagen, weil es ja noch so viele unerkannte lebensformen gibt.

ANsonsten: Nein, nicht alle. Welche speziell müsste ich jetzt nachschaun.

Ja. Nach Molekülgrösse, Ladung und Polarität.

Was bedeutet "selektiv"?

Also, ich muss am Montag in der Schule ein Referat über die Innenpolitik der vergangenen Woche halten. Heute bin ich nochmal mein Referat durchgegangen und auf das Wort "selektiv" gestoßen. Wahrscheinlich habe ich es einfach von einem Artikel übernommen. Aufjedenfall habe ich keine Ahnung was es bedeutet. Es steht in diesem Zusammenhang: "Das bayerische Schulsystem sei nach wie vor stark selektiv!" Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! (: LG

...zur Frage

Wie breitet sich eine Erregung vom Dendriten bis zum Axon aus?

...zur Frage

Was bedeutet selektiv? .:

Vorab, die Definition vom Duden hat mir nicht weiter geholfen. Meine Frage steht oben.

...zur Frage

Diffuson oder Osmose?

Hallo, ich komm grad irgendwie mit den Begriffen semi permeabel und selektiv permeabel durcheinander. Ist die Diffusion durch eine selektiv permeable Membran Osmose oder ist die diffusion durch eine semi permeable Membran Osmose? Danke schonmal

...zur Frage

Was bedeutet selektiv bei Sicherungsautomaten bzw. FI/LS?

Hallo ihr Wissenden,

Wenn ich einen 13A FI /LS (Fehlerstrom-Schutzschalter) in mein Wohnmobil verbaue, sagte man mir, dass ich im Sicherungsautomaten (Leitungsschutzschalter) nur 6A verbauen kann. Da z.B. 10 A Leitungsschutzschalter nicht selektiv mit dem 13 A FI/LS ist.

Kann mir das einer bitte erklären, ich habe es noch immer nicht begriffen?

Könnte ich auch 8A Leitungsschutzschalter verbauen oder sind die auch nicht selektiv, woher weiß ich was passt?

Danke und Gruß

Mirjam

...zur Frage

Selektive Erinnerung was ist das?

könnt ihr mir das erklären, und auch was selektiv allgemein bedeutet danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?