Sind alle Stücke von Mahler demprimierend und düster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich möchte Dich bitten, keine Mehrfachfragen zu stellen - sie werden gelöscht. Lies Dir bitte doch hierzu auch noch einmal die Richtlinien durch (http://www.gutefrage.net/policy).

Julietta96 10.10.2010, 21:59

Es gibt aber keiner eine Antwort ;( Der Typ unter mir hat doppelte Antwort gegeben, auch nicht besser :|

0

Hör dir seine zweite Sinfonie an, sie ist zwar lang, aber es lohnt sich. Man nennt sie nicht umsonst auch die Auferstehungssinfonie und man glaubt wirklich, nach dem Tod ersteht man auf, wenn man sie gehört hat! Falls es dir zu lange dauert, hör dir nur den letzten Satz an, den mit dem Chor... Echt ich durfte es mit einem riesigen Chor in einer riesigen Halle singen und es war geeenniiiaaaallll!!!

Das ist nur der letzte Teil

http://lmgtfy.com/?q=Sind+alle+St%C3%BCcke+von+Mahler+demprimierend+und+d%C3%BCster%3F

Was möchtest Du wissen?