Sind alle Spiele mit Windows 10 kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Die Schaltfläche dient nur der Voranmeldung für den Download. Das Betriebssystem selbst erscheint erst am 29. Juli und kann auch erst ab da installiert werden.

2. Wie bei jedem neueren Betriebssystem wird es einige vornehmlich ältere Anwendungen geben, die nicht mehr problemlos oder überhaupt nicht mehr verwendet werden können. 99,x % aller Anwendungen die unter Windows 8 oder auch 7 funktionieren dürften auch mit Windows 10 kompatibel bleiben. Bei kleinen Nischenprogrammen können Probleme und Inkompatiblitäten allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Das beste wird sein, du wartest einfach und erkundigst dich Mitte August mal auf den Seiten / Foren der jeweiligen Spiele(Hersteller). Zu dem Zeitpunkt sollten sich genügend Nutzer mit eigenen Erfahrungsberichten dort eingefunden haben um Auskunft geben zu können, ob es Probleme mit den Anwendungen gibt oder nicht. Danach kannst Du immer noch auf das neue System umsteigen.

maxi1415 03.06.2015, 17:14

Danke für die schnelle und gute Antwort :)

0

bei mir funktionieren alles Spiele und Programme von Windows 7 auch auf Windows 10

maxi1415 03.06.2015, 17:14

Danke für die schnelle Antwort

0

Du kannst die Spiele updaten, wenn du Windows 10 hast

Ja! Aber musst du neu installieren

Was möchtest Du wissen?