Sind alle slawischen Sprachen gleich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%
Bedingt 0%

4 Antworten

Nein

Sicherlich haben die einen gewissen Grundstock der auf dem Gleichen beruht, aber trotzdem gibt es verschiedenen Dialekte auch andere Sprachen. Man muss ja nur in Deutschland schauen wie unterschiedlich die Sprachen/Dialekte in der der BRD sind.

Soweit ich weiß hat ein Sprachforscher mal ne einheitliche slawische Sprache konstruiert von der er behauptet das sie alle Slawen verstehen können. Ich hab vergessen wie der Typ hieß aber ich konnte dieser Sprache folgen bzw hab eigentlich alles verstanden zur Info meine Muttersprache ist serbisch

Nein

Nein, es gibt sogar teilweise beträchtliche Unterschiede. Ein Serbe wird sich schlecht mit einem Sorben in ihren Sprachen unterhalten können.


Ja

Ja sicherlich ! Stalin hätte das getan !

Was möchtest Du wissen?