Sind alle schwarzen Spinnen giftig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

 so gut Alle Spinnen sind giftig aber für ihre Beute die wenigsten für auch den Menschen. In Deutschland gibt es nur eine Art deren Biss schmerzhaft sein kein. Die Dornfingerspinne und die ist eher Orange.  Die schwarze Witwe gibt es zwar in Europa aber nicht in Deutschland.  Es gibt einige Arten aber für Menschen giftig ist bei uns fast keine. 

Ach wo, das hat mit der Farbe nichts zu tun. Natürlich sind schwarze Witwen gefährlich, aber auch die braunen und weißen Witwen sind nicht Ohne. In Deutschland sind soweit mir bekannt ist, alle einheimischen schwarzen Spinnen für den Menschen völlig ungefährlich. Die mit den anderen Farben aber auch weitgehend. Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben: Alle Spinnen sind giftig, kommt immer drauf an, für wen.

Giftig ja, alle Spinnen außer Kräuselradnetzspinnen sind giftig.

Für Menschen gefählich, sicher nicht.

In Deutschland gibt fast keine Spinnen, die auch nur die menschliche Haut mit einem Biss durchdringen können.

Wenn alle schwarzen Spinnen giftig wären, hätte ich echt ein ernsthaftes Problem. Jedoch ist es so, dass 1. sehr viele Spinnen schwarz sind und 2. gibt es in Deutschland nur seeeehr wenig Spinnen, die dir (selbst WENN sie dich beißen WÜRDEN) Probleme bereiten würden.

Also nein, sind sie nicht.

Fischernetzspinne ist schwarz aber kann hoechstens zubeissen aber es gibt zahlreiche die schwarz und ungiftig sind aber an der farbe wuerde ich das sowieso nie ausmachen. Ein Richtwert zumindest in spezifischen Laendern (ich denk da an Australien) ist die Groesse. Je kleiner eine Spinne da ist desto giftiger ist sie vermutlich auch. Das Problem an der sache ist halt dass man sie dann leicht uebersieht

Gibt fast keine Spinne in Deutschland die giftig ist und wenn sind sie für den Menschen recht harmlos

Nein nicht alle schwarzen Spinnen sind giftig.

Was möchtest Du wissen?