Sind alle Preise der Zug Modelle gleich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu 1.) Nein, wenn du dir bei der DB eine Fahrkarte für den Fernverkehr kaufst ist dieser auch nur für den einen Zug gültig (außer natürlich du musst störungsbedingt auf andere ausweichen). Ja IC2020 ist eine Zugnummer. Sie identifiziert genau die eine Fahrt und steht auch auf der Fahrkarte. In deinem Beispiel handelt es sich um folgende Fahrt: Frankfurt (Main) 23:24 Uhr - Koblenz 0:55 Uhr - Köln Hbf 1:56 Uhr - Düsseldorf Hbf 02:32 Uhr - Dortmund Hbf 03:28 Uhr - Münster (Westf) Hbf 04:14 Uhr - Bremen Hbf 05:52 Uhr  - Hamburg Hbf 06:51 Uhr - Hamburg-Altona 07:06 Uhr.

Zu 2.) Man sollte auch den Entwerteraufdruck direkt nach dem Abstempeln überprüfen. Wenn einem ein Fehler auffällt dann kann man auch direkt zum Busfahrer gehen und diesen hierüber informieren und in deinem Fall ist der Fehler ja auch aufgefallen. Am Bahnhof wo keine Servicekraft zur Verfügung steht kann man sich auch die Entwerternummer notieren bzw. die eingetragene Nummer anrufen und diese in Kenntnis setzten, sowie deinen Namen hinterlassen, damit diese Zeugen sind, dass du dich gemeldet hast. Das gleiche gilt für den Fall wenn der Entwerter defekt ist. Es ist wichtig, dass du dich so gut es geht bemühst um dich in solchen Fällen abzusichern. Sollte dich dann im Zug der Kontrolleur aufschreiben kannst du das im nachhinein auf diesem Weg abwickeln und kannst nachweisen, dass der Fehler nicht bei dir lag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denien
16.10.2016, 23:06

Danke.

Zu 1: Jetzt muss ich erstmal nach der richtigen Fahrkarte gucken :o. Hätte am liebsten ICE genommen.

Zu 2: Was wäre mit mir eigentlich passiert wenn nichts nachweisbar wäre ? müsste ich mit aufs Revier ? oder muss man nur aufs Revier wenn man garnichts zu vorweisen hat ? oder muss man NIE zum Polizeirevier und muss / kann direkt die Strafe in BAR Zahlen ? 

Nummer 2 will ich für die Zug fahrt wissen ^^. Hab echt große angst :o. 

Oder was wäre denn wenn ich mit ne DB Karte in ne ICE steigen würde und kontrolliert werde ? müsste ich zum Revier oder kann ich meine Strafe im Zug direkt in Bar zahlen ? (Über Fragen lernt man ^^)

0

Was möchtest Du wissen?