Sind alle PKWs leasingfähig od. max. 3 Jahre alt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

moin. prinzipiell kannst du fast alles leasen. bei älteren autos gibt eine sehr interessante möglichkeit, wenn du mit einer leasingfirma gute beziehungen hast.

so kann es sich zum beispiel lohnen, ein fahrzeug auch ohne ausweisbare mehrwertsteuer anzukaufen. das auto verkaufst du dann der leasingfirma-. und least es zurück.

du kaufst den wagen. die kaufen ihn von dir- setzen also die mehrwertsteuer ab. dadurch reduziert sich für die der ankaufspreis. dann verleasen sie dir das auto. du setzt die leasingrate und die betriebskosten als werbemittel und firmenbetriebskosten in voller höhe ab. also machen die n gutes geschäft- und du auch. versuch mal- macht spass ;-)

hoffe geholfen zu haben

Man kann alles leasen, egal wie alt. Es gibt sogar Oldtimerhändler die Klassiker verleasen. Wenn du ein Fahrzeug gefunden hast kannst du mit dem Angebot auch über deine Hausbank leasen.

Denke auch, aber die Option einer Ratenzahlung dürfte es bei allen geben.

speedy999 11.03.2013, 13:23

ja, aber ich möchte die Leasingrate von der Steuer absetzen, da ich selbstständig bin...

0

Was möchtest Du wissen?