Sind alle Online-Käufer und Online-Verkäufer Ausbeuter?

3 Antworten

....sehr viele Leute müssen bzw. wollen sparen beim Einkauf, deshalb bestellt man

ja online. Das hat mit dem Stundenlohn der Paketfahrer nichts zu tun

45

Doch, es hat sehr viel damit zu tun. Die Onlinekäufe sind ja nur deshalb so billig, weil die Paketfahrer ausgebeutet werden.

0
45
@Reisekoffer3a

Jetzt tut es mir leid, dass ich dir, wie ich es sonst auch halte, ein "Danke" gegeben habe. Das wird mir bei dir nicht noch einmal passieren.

0
39
@Mikkey

......auch wenn der Paketfahrer in der Std. 12,00 € verdienen würde, wäre die

gelieferte Ware auch nicht teurer oder billiger.

Die Versand-/Portokosten werden ja fast immer extra bei einem Kauf berechnet,

also wird der Warenwert davon nicht betroffen.

1
45
@Reisekoffer3a

Milchmädchenrechnung. Für den Käufer ist entscheidend, was er zahlen muss, nicht, was der Verkäufer für einen Preis angibt.

0

...und deinem Friseur gibst du auch 10€ extra und der Kassiererin im Supermarkt lässt du den letzten Cent?

45

Die Kassiererin im Supermarkt erhält ein Gehalt, das sich an Tarifen und gesetzlichen Mindestwerten orientiert. Das ist mit dem überhaupt nicht vergleichbar, was ein Paketfahrer bekommt.

Ich brauche keinen Friseur, aber früher hat der durchaus ein anständiges Trinkgeld bekommen, was den zweifellos niedrigen Lohn aufpeppen sollte. Selbst dieser Lohn ist weit höher als das, was die Paketfahrer bekommen.

0

Also wenn das so ist, dann sollten Verkäufer nach dem Bezahlt, was der Typ an der Kasse verkauft Laden verkauft. So ein Quatsch

45

Häh?

0
16
@Mikkey

So wie du beschreibst, sind die Paketfahrer abhängig von den Händlern. Ist aber nicht so. DHL zum Beispiel gehört nicht zu Amazon, sondern ist ein eigenes Unternehmen.

0
45
@kev111

Der Begriff "Ausbeutung" ist Dir geläufig? Sowohl Käufer als auch Verkäufer profitieren von den billigen Versandgebühren, die nur durch die miese Bezahlung der Fahrer überhaupt erst möglich werden.

0
16
@Mikkey

Es gibt einen Mindestlohn von ungefähr 9:00€ das heißt, dass ein Paketzusteller keine 3:50€ die Stunde bekommen kann, außer es ist ein 400€ Job

0
45
@kev111

Theoretisch gibt es den, praktisch wird der aber nie erreicht, weil die Anzahl der auszubringenden Pakete viel höher ist, als jemand das schaffen könnte.

0
45
@kev111

Werd' erstmal erwachsen. Nicht jedes Recht, was jemandem zusteht, kann dieser auch erlangen.

0
16
@Mikkey

Und du musst Kernen, dass jeder über seinen Mindestlohn verdient, sonst ist ist ein Teilzeit/400€ oder Schwarz Arbeit

0

Kann man die Sperrzeit beim Arbeitsamt durch gesetzeswidrige Arbeitsbedingungen umgehen?

Hallo,

ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt, u.a. weil ich jeden Monat 260 Stunden arbeiten muss (5 Tage die Woche von 10.30 - 23.30 ca.) und ich dabei deutlich weniger als den gesetzlichen Mindestlohn verdiene.

Denkt ihr, dass ich aus den genannten Gründen eine Aufhebung der Sperrzeit genehmigt bekommen könnte, die bei eigener Kündigung ja 3 Monate beträgt?

LG

...zur Frage

Amazon Produkt gegen andere Größe umtauschen?

Hey. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei Amazon Schuhe bestellt, die heute angekommen sind. Das Problem ist nun, dass die Schuhe etwas zu groß sind. Eine halbe Größe größer wäre wohl perfekt gewesen. Der Schuh ist aber mittlerweile um fast 10€ teurer geworden. Wenn ich den Schuh nun umtauschen würde, müsste ich dann diese 10€ drauf bezahlen? Also ich will den Schuh auch nicht einfach zurückschicken und das Geld erhalten, sondern wirklich umtauschen.

...zur Frage

Als Minderjähriger im Internet bestellen?

Hey Leute! Ich bin 15 und habe vor einem halben Jahr zu meinem Geburtstag eine Douglas-Geschenk-Karte bekommen. Nun möchte ich mit dieser bestellen. Darf ich das?

...zur Frage

Hollister Bezahlung mit PayPal funktioniert nicht.

Ich wollte bei Hollister etwas bestellen und mit PayPal über das Lastschriftverfahren bezahlen. Bei meinem PayPal Konto habe ich bereits bestätigt, dass ich das Lastschriftverfahren zulasse. Wenn ich bezahlen will, kommt allerdings folgende Meldung: "Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu"

Da das Lastschriftverfahren, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, würde ich das Geld jetzt von meinem Girokonte auf mein PayPal Konto überweisen.

Ist es mir dann garantiert, dass ich mit meinem PayPal Konto ohne Kreditkarte bezahlen kann? Denn ich möchte nicht, das Geld überweisen und dann die Zahlung wieder nicht durchführen können..

...zur Frage

Irgendwie einfach alles langweilig geworden?

Guten Abend.

Alles ist irgendwie langweilig geworden, ich weiß nicht, woran das liegt. Programmierung macht nicht mehr so viel Spaß wie früher, selbst, wenn ich neue Sprachen lerne, für Grafik- oder Webdesign fehlt mir seit längerem die Kreativität, außerdem macht mir das auch keinen Spaß mehr, auch Videospiele machen nicht mehr sonderlich Spaß, ich finde auch nicht mehr sonderlich viel Spaß an Badminton (wobei das immer noch spaßiger als der Rest ist und ich auch besser werden will, um an Turnieren teilzunehmen), selbst die Musik ist langweilig geworden, dabei bin ich sogar vor 5 Jahren aus genau diesem Grund auf EDM umgestiegen, weil Pop-Musik einfach zu eintönig und langweilig wurde. Irgendwie find ich an nichts mehr so wirklich Freude, was mich sonst begeistert hat.

Das spiegelt sich auch in meiner Stimmung in letzter Zeit wieder. Ich habe keine Lust auf Schule, keine Lust auf das bald anstehende Praktikum, eigentlich hab ich auf nichts Lust und fühl mich einfach nicht wohl. Ich weiß nicht, ob das Wort an dieser Stelle passt, aber es ist wie Melancholie/Weltschmerz. Einfache/r Traurigkeit/Schwermut ohne Auslöser oder Grund.

Dabei habe ich auch eine Menge Sachen versucht. Neue Sportarten, neue Alltagsbeschäftigungen, verschiedenste Foren, selbst so ne Art Online-Dating nur halt ohne den Dating-Aspekt, um vielleicht neue, interessante Menschen kennen zu lernen. Dabei bin ich von den meisten Menschen einfach nur genervt, weil sie so sind, wie sie sind. Es gibt nur wenige Menschen, die ich wirklich mag. Woran könnte all das liegen?

Gruß

...zur Frage

Amazon Verkäufer kontaktieren (finde den Button nicht)?

Hallöchen, ich möchte gern einem Verkäufer auf Amazon eine Frage stellen, nachdem ich das Produkt gekauft habe. Man kann ja öffentlich eine Frage zum Produkt stellen, aber da habe ich keine hilfreiche Antwort bekommen, deshalb möchte ich den Verkäufer gern direkt kontaktieren.

Ich habe diese Hilfe von Amazon gefunden https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886420

Da ist aber die Rede von einer Schaltfläche "Frage stellen", die ich beim besten Willen nicht finden kann. Wenn ich auf der Produktseite auf den Verkäufer-Namen klicke, bekomme ich "meist verkaufte Produkte" angezeigt. Keine Möglichkeit Fragen zu stellen...

[Bilder vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?