Sind alle NPDler Nazis?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein , bei weitem nicht. Neben ein paar wenigen Nazis besteht die Partei in erster Linie wohl aus Karrieristen und natürlich aus Mitläufern (mit unterschiedlicher Motivation).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Nazis ist ja die Abkürzung für Nationalsozialisten, was von dem Begriff Nationalsozialismus kommt. Der Nationalsozialismus ist eine rechte Ideologie, aber halt nur EINE rechte Ideologie. Die NPD ist offiziell keine nazionalsozialistische Partei, sondern "nur" rechts. Es gibt zwar Nazis in der NPD, aber nicht nur, da die NPD wie gesagt rechts aber nicht unbedingt nazionalsozialistisch ist, allerdings sind ihre Forderungen manchmal ziemlich nahe am Nationalsozialismus dran (, jedoch sind sie nicht äquivalent mit diesem).
Es sind also nicht alle "NPDler" Nazis, aber einige der Rest sind Menschen aus anderen Bereichen der rechten Szene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will mal so sagen auf Friedensmission sind diese nicht unterwegs ich denke sie kennen das Parteiprogramm der Partei und das ist sicherlich nationalistisch menschenverachtend und unsozial also wenn ich mich zwischen ja und nein entscheiden muss gibt es für mich nur ein Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Geschichtlich betrachtet sind Nazis (Nationalsozalisten) offiziell alle Mitglieder der ehemaligen NSDAP (die es heute nicht mehr gibt) gewesen.

Inoffiziell gab es natürlich Parteimitglieder die welche sein mussten (z.B. Lehrer und andere), welche aber mit der NS-Ideologie aufgrund der damals schon bekannten Lehre von Geschichte, Antike, Philosophie oder Sozialkundefächern (Sozialwissenschaften gab es damals noch nicht) definitiv keine Nazis waren.

Deine Frage kann mit JA und NEIN beantwortet werden, da es sicherlich überzeugte gibt, aber auch immer jene (wenige) die da etwas kritischer sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich dieser Partei anschliesst, der wird schon wissen wo der Zug hingeht.

Ich gehe davon aus, dass jedes Mitglied der NPD den Lehren des irren Gefreiten folgt.

Wobei....wenn man sich die Peinlichkeiten der staatlichen Ermittlungsbehörden der letzten Jahre vor Augen führt, dann muss ich meine Ansicht dahingehend korrigieren, dass es in der NPD vornehmlich Nazis und Personal des Verfassungsschutzes gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. NationalSOZIALISTEN sind das nicht unbedingt. Nationalisten, wahrscheinlich zum größten Teil. Daher ist der Begriff "Nazi" da wohl unzutreffend. Wobei da sicher auch einige Personen mit sozialistischen Zügen dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kan ich mir nicht vorstellen!Genau wie damals bei der Pediga Demo!

Kan mir vorstellen das viele darunter sind die einfach Angst und Unsicher sind,gerade jetzt bei Merkels Flüchtlingspolitik,und das mit den IS oder den Salafisten hier!Sie suchen Schutz und Sicherheit kan ich mir vorstellen!

Und AFD nun ja vermittelt es ,bei CDU SPD Grüne Linke ich weiss nicht!!!!Haben diese Pateien den nicht erst dazu geführt,Salafisten IS dürfen hier leben,Flüchtlingsfluten!Bin mir einfach unsicher geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur ja oder nein zur Auswahl gibt, dann sage ich pauschal ja. Meiner Meinung nach sind aber viele von denen einfach ungebildet und unwissend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit normalem Menschenverstand die NPD wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

"Nazi" ist ein Synonym für Rechtsextremist, im Weiteren für einen Anhänger des "Nationalsozialismus" als deutscher Variante von Rechtsextremismus und Faschismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jain. 

Die NPD ist eine rechte Partei, Nazis sind ihre Mitglieder deshalb aber nicht, höchstens Neonazis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine rechte Partei.

Wie du die Mitglieder dort nennst ist egal

Sie sind rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?