Sind alle Namen aus Harry Potter richtige Nachnamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja, allerdings haben einige Namen auch eine Bedeutung, zb Lupin. Dieser Name bedeutet übersetzt "wolfsähnlich", das ist natürlich auf sein Dasein als Werwolf bezogen. Außerdem sind einige Namen außergewöhnlicher als andere, so dass ich nicht glaube, dass dir so schnell jemand mit diesem begegnet. Aber Potter zb ist in England glaub ich ein recht häufiger Name.

Ja Potter ist sehr häufig genauso wie Harry

0

Ja, aber falls du selbst ein Buch schreibst, würde ich dir davon abraten die Namen zu verwenden, da HP extrem bekannt ist.

LG

Danke, aber ich hab mich nur gefragt ob J.K. Rowling die Namen nur erfunden hat:)