9 Antworten

Das kommt immer darauf an, was du als "hübsch" erachtest. Ich würde aber sagen, dass nicht absolut alle Menschen hübsch sind, so wie nicht alle Äpfel geschmackvoll sind.

Schönheit ist subjektiv. Es ist egal, wie du aussiehst, es gibt immer Menschen, die dich schön finden.

Allerdings gibt es ein Bild von Schönheit in der Allgemeinheit.
Du "musst": Schlank sein, perfekte Haut haben usw. Eben wie in Photoshop aussehen.

Ein gutes Beispiel dafür ist zB ein Bekannter von mir. Seine Frau fällt zu 100% nicht in dieses Schema allerdings findet er persönlich es schön.

Eben alles Ansichtssache :)

Das ist Definitionssache. Laut gewissen Ideologien oder Religionen schon (Christentum: "Gottes Werk"). Ich bin jedoch der Meinung, dass das nicht stimmt. Das muss nicht einmal äusserlich bedingt, aber gewisse Menschen haben einen solch hässlichen Charakter, dass ihr Aussehen dagegen nichts mehr machen kann und in meinen Augen überhaupt nicht hübsch sind :) 

Es gibt 2 hübsch. Charakter & Aussehen. Eines von Beidem wird jemandem sicher gefallen.

Das liegt im Auge des Betrachters

Jeder hat eine andere sicht von hübsch

Ja, manche vor und manche nach einer Schönheitsoperation.

Hübsch auf ihre eigene Weise, ja.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Was möchtest Du wissen?