sind da alle männer oder freunde gleich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du sagst, dass du ihm die 50 Euro geschenkt hast. Wenn ich jemandem was schenke, erwarte ich keine Gegenleistung dafür (außer, dass derjenige mich dafür nicht schlecht macht oder mir ne Moralpredigt hält, was leider auch schon vorgekommen ist). Wenn sie wirklich nur geliehen wären, kannst du sie natürlich zurück fordern.

Es kann auch sein, dass er es schlicht und einfach vergessen hat, dass du ihm was geliehen hast, also kannst du ihn einfach drauf ansprechen. "Du, ich hab dir letztens 50€ geliehen, die würde ich gerne wieder zurück haben". 

Ich kann dir von mir sagen, dass ich recht vergesslich bin. Also es kann sein, dass ich vergesse jemandem was zurück zu geben, es kann aber genauso sein, dass ich vergesse, dass ich jemandem was gegeben hab, bzw. für jemanden mitgezahlt hab (z.B. im Kino oder beim Einkauf) und dann manchmal ziemlich verwundert bin, wenn mir plötzlich jemand Geld gibt. Also es sind nicht alle Männer Egoisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke die meisten verstehen meine frage net

es geht um die einstellung meiner freunde und männer generell

net um meine

ich verlang nichts zurück oder  das ich dran glaube  was zurück zu bekommen

das steht ja auch net dabei also bitte erst lesen  dann kommentieren

und nicht einfachso was  da reininterpretieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:51

irgentwie muss ich mir da allein gedanken machen und hier keine frage stellen  naja manchmal passiert es  das man sich so anstellt  sorry  wollt irgentwie hier kein nerven oder stören

0

Naja...wenn du jemandem 50Euro schenkst, ist es natürlich nett, zeigt aber auch das Du viel Geld hast oder das du eben nicht soo viel Wert auf's Geld legst, deine Freunde legen da eventuell mehr Wert auf das Geld und wollen es aus diesem Grund wieder haben, natürlich ist es irgendwie Egoistisch wenn Sie dir nie etwas schenken Du ihnen aber schon...jedoch kann ich nur sagen das Geld schenken nicht der Normalfall ist und die meisten Menschen es gerne wieder hätten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:20

naja ich hab nur manchmal geld aber net immer  ich kann net immer und allem was schenken  ich verdiene sozusagen eign weniger als meine freunde selber  aber  wenn ich mal glück habe und mehr verdiene  beispiel wenn ich sachen verkaufe   dann schenk ich auch mal was aber das net oft der fall und mache es auch net oft sonst kann man ja noch leichter ausgenutzt werden

0

Alle Menschen sind Egoisten kannst du sagen was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein altes Sprichwort sagt: "Bei Geld hört die Freundschaft auf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:16

naja ich kenn nur ein der ganz korrekt ist   der macht zwar auch manchmal stress aber net so wie die anderen meiner freunden  und naja hab nur männliche drine    bei frauen halt ich rückstand  sind mir zu zickig

0

Mach dir keine Hoffnungen ... Frauen sind auch so. Oder auch nicht ... kommt auf den Menschen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt eher an dir, da du "Frauenlogik" walten lässt.

Du schenkst jemandem was. Warum sollte er dir es zurückgeben?

Du leihst dir etwas von jemandem. Warum sollt er nicht erwarten es zurück zu bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:18

erst lesen dann kommentieren  ich verlange niemals zurück 

aber andere verlangen das bei mir zurück  obwohl die wissen

das ich lieber mensch bin und wenn ich was schenke oder helfe  dann es auch so bleibt und ich da meine einstellung dazu net änder

bin eben nicht egoistisch  ich seh meine freundschaft  net als geschäft an

0

du schreibst du hast es ihm geschenkt, was willst du dann zurück bekommen?

ich sehe das auch nicht so eng und gebe gern, verlange aber nicht das ich auch was bekomme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:15

wo steht es  das ich was zurück verlange?  eher umgekehrt

bei mir wollen es alle zurück

aber dann mich als böse hinstellen am ende und in den arsch treten

0

nur weil du dein Geld verschenkst, macht das nicht jeder ...und letztlich machst du es ja nicht weil du so nett bist, sondern glaubst, dafür was zurück zu kriegen ..demnach bist du die Egoistin. Das macht dich eben falsch. Du handelst nicht selbstlos und urteilst über andere, einfach mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:28

ich hab von mein kumpel nichts verlangt   es geht darum  das ich es falsch finde  wie andere  darüber denken und net das ich was zurück möchte  das will ich auch net  ich halt zu mein wort  und helfe meine freunde  auch   manche meiner freunde sagen zu mir das es naiv sei aber ich sag immer zu mir selber   besser naiv als ein eiskalter mensch zu sein und  danach lebe ich und eign nehmm ich net oft geld von freunde  an nur bei not und nur wenn die sicher  sind das die es net zurück wollen    also sind die selber schuld das die  sagen die wollen es net zurück aber  am ende  doch -   naja  ich werd  es schon zurück zahlen aber ich brech auch gleichzeitig  freundschaft ab   weil sowas für mich egoisten sind  denn sowas mach ich netmal mit denen

0

Es ist doch völlig normal, dass man verliehenes Geld zurück bekommen möchte.

Wenn du Geld zu verschenken hast, dann musst du dich nicht wundern, wenn das ausgenutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas ausleihst, dann mußt du es zurück zahlen. Wenn du etwas verschenkst, dann muß derjenige nichts zurück geben. Das ist der Unterschied zwischen leihen  und schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAndCurious
15.11.2016, 12:24

naja die schreiben mir nie was von leihen sondern schenken und  ich hab mein ein kumpel auch was geschenkt gehabt   und da kamm keine antwort auf   ich gebs dir zurück    die nehmmen es einfach aber  wenn die mir was geben dann wollen die es zurück   darum geht es  und nicht was anderes

0

Was möchtest Du wissen?