Sind alle Häuser unter 500.000Euro mit Erbpacht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Stimmt das?" 

Nein, natürlich nicht. Es hängt vom Eigentümer ab, wie er mit seiner Immobilie umgeht (verkaufen, verpachten, vermieten). 

Früher lief die Erbpacht (die gerne von den Kirchen gemacht wurde), über 99 Jahre. Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber drei Generationen sollten reichen. 

Wenn die Enkel es bis dahin nicht geschafft haben, selbst Eigentum zu erwerben, spielt es auch keine Rolle mehr. 

Nein, das stimmt nicht.

Der Wert eines Hauses bestimmt sich unter anderem anhand der Hausgröße, des Zustandes, der Lage oder der Ausstattung.

Was bedeutet Häuser von der Stange oder keine Häuser von der "Stange"?

Hallo,

was bedeutet von der Stange?? Das ein Haus dem anderen ähnelt?? Das es keine Blockhäuser werden sollen? Oder das es reich aussehende Häuser sind??

...zur Frage

Erbpacht Haus kaufrn?

Guten Tag, Ich habe ein schönes Haus entdeckt, dass ich kaufen möchte. Jedoxh steht da irgendwas con zusätzlicher Erbpacht. Was ist das? Worauf muss ich da achten? Lg

...zur Frage

Verkauf von Erbpacht Haus?

...zur Frage

Wie/ Wo bekomme ich ein Erbpachtgrundstück...

meine Freundin und ich denken darüber nach, ein haus zu bauen, haben aber nicht das geld ein Grundstück zu kaufen. Ein kollege meinte Erbpacht wäre eine gute sache.

An wenn kann oder muß ich mich wenden, um ein Erbpachtgrundstück zu bekommen.

...zur Frage

Lohnt es sich, alte Häuser zu kaufen?

Guten Tag,

ich habe gestern ein Haus zwecks eines Kaufes besichtigt. Dieses wurde vor einem Jahr renoviert und saniert. Es verfügt über 2 Pelletsöfen (frührer war eine Elektroheizung im Haus). Die Räumlichkeit, die Küche, der Boden und der allgemeine Zustand haben mir gut gefallen. Der Preis war auch in Ordnung. Der einzige Punkt, der mir ein bisschen ärgert ist das Baujahr, und zwar ist das Haus vom Jahre 1800.

Ich habe gehört, dass die alten Häuser von der Bauweise stabiler als die Neuen sind.

stimmt das ?

Wer von euch ist Experte oder hat Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben ? würdet ihr so ein Haus kaufen, oder ihr würdet den Finger davon weg lassen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Haus in Einzelteilen verkaufen?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Haus und finden immer wieder Anzeigen, in denen die Häuser nahezu Abriss reif sind. Ich habe vor langer Zeit mal von jemanden gehört der die Materialien einzeln verkauft hat. Gibt es so etwas in der Richtung Niedersachsen? Kennt jemand jemanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?