Sind alle Frauen so seltsam?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

kompakt, wie eine Lebensmitteldose. Das ist schon hart. Das ist auch kein wirkliches Kompliment. Ich will nicht sagen, dass Du etwas falsch gemacht hast, aber

Dann kannst Du gleich sagen, Ihr seht aus wie ein Bus von hinten. Spaß, so schlimm war es natürlich nicht. Aber kompakt auch nicht angenehm für die Dame. Kompakt passt zu einem Auto, zu einem Werkzeugkasten, zu einer Maschine, zum männlichen Nützlichkeitsdenken. Für eine Frau ist es nicht in jedem Fall geeignet, Begeisterungsstürme hervorzurufen.

Frauen ticken häufig anders als Männer, sie haben andere Hormone, andere Präferenzen, andere Erwartungen. Sie wollen natürlich hinsichtlich ihres Äußeren nur positiv wahrgenommen werden, weil das - kulturell und körperlich bedingt - häufig als ihre Stärke wahrgenommen wird (Schminke, Stöckelschuhe, Firlefanz an den Klamotten, in der Wohnung und überall, "schöne" Tasche etc.). Als Mann sieht man das bisweilen lockerer.

Sagen wir so: Man darf bei Damen nicht irgendwelche Äußerungen über sichtbar vorhandenen Körperfettanteile oder sonstige Unangenehmlichkeiten ablassen, wenn man kein saures Gesicht haben will. Der komplizierte Teil des Unverständnisses der Geschlechter ist eher dort, wo Zielpräferenzen nicht nur nicht aufeinander abstimmbar sind, sondern dort, wo man nicht mal einen Einstieg findet, einen gemeinsamen Kommunikationsnenner zu finden, sondern permanent aneinander vorbeiredet, weil jeder etwas anderes versteht oder empfindet als der andere meint. Das mag mit Sicherheit auch Stück weit bei Deiner Aussage der Fall gewesen sein, dass Du etwas anderes sagen wolltest, als sie verstanden haben. Also nicht unbedingt falsch von Dir, aber seltsam sind die Damen deswegen nicht, wenn sie sauer sind. Ihr habt quasi beide recht und unrecht.

Duracraft91 11.08.2017, 10:30

Das ist wohl die ausführlichste und beste Antwort. Danke 

1

Falsche Wortwahl. "Kompakt" bedeutet in diesem Zusammenhang nun mal mehr die festere, größere Form. Wenn diese Mädels eine normal schlanke Figur haben, dann kann manN es auch so sagen. Dabei gibt es dann auch keine Missverständnisse.

Duracraft91 11.08.2017, 09:50

Wird notiert 

1

Frauen reagieren wenn es um das Thema Gewicht geht generell etwas empfindlich.
Entschuldige Dich am besten bei den beiden und versuche zu erklären was Du meintest lad die beiden auf ein Eis ein

alarm67 11.08.2017, 09:48

Eis passt gut bei "kompakten" Frauen! 😎 😁🤣😂

2
Lilie1981 11.08.2017, 10:12

kann auch ein Kaffee sein....vermeidem solltest du allerdings für die Kolleginnen nach halbfettmilch zu fragen

0

Für mich ist das Wort kompakt eine Beleidigung. Ich wäre also auch genervt und dann noch schockiert, dass mir jemand sowas einfach sagt.

Selbst wenn es nett gemeint war ist es eben anders angekommen. Entschuldige dich einfach und sag, dass es nett gemeint war.

 

Duracraft91 11.08.2017, 09:52

Danke, habe ich gemacht. Aber sie möchten einfach nicht verstehen dass es lieb gemeint war 

0
testwiegehtdas 11.08.2017, 09:54
@Duracraft91

wie gesagt, ich verbinde damit eben auch nichts positives.

Man weiß bei einer Entschuldigung ja auch nie, ob sie ernst gemeint ist oder man sich nur aus Höflichkeit oder Pflichtgefühl entschuldigt.

Lasse das Thema Gewicht und Aussehen einfach ab jetzt unkommentiert, irgendwann kriegen sie sich wieder ein.

3
manni94 11.08.2017, 10:42

@testwiegehtdas: Du verstehst einen Witz auch erst, wenn er Dir erklärt wird? Dass die Frage ein Witz war, ist doch offensichtlich!

0
testwiegehtdas 11.08.2017, 10:47
@manni94

@manni94, du bist noch nicht lange in Foren oder? Da sind solche Fragen Alltag und oft ernst gemeint.

Man kann wie du alles ins lächerliche ziehen und so die Leute zwischen den Trollen, die es wirklich ernst meinen, veräppeln oder einfach immer nett und wahr antworten, egal was für Mist da zum Teil steht ;)

Selbst wenn der Fragensteller ein Troll ist, lesen es nämlich auch mal junge oder unsichere Leute und nehmen das ernst.

0
Duracraft91 11.08.2017, 11:55
@testwiegehtdas

Die Frage war ernst gemeint. Ich bin vielleicht emotional behindert aber ich bin kein Troll 

0
testwiegehtdas 11.08.2017, 12:30
@Duracraft91

Genau das ist der Grund, warum ich immer ehrlich antworte. Man kann es eben nie wissen.

keine Angst, solche Diskussionen hatte ich schon mit mehreren Männern, die das Problem auch nicht wirklich nachvollziehen konnten, deswegen ist man nicht gleich "emotional behindert" ;)

1

Also ehrlich gesagt, wäre das für mich als Frau auch nicht unbdingt ein Kompliment, aber sauer wäre ich deswegen nicht, ich  nähme es eher mit Humor!

Einer Frau sagen, dass diese eine kompakte Figur hat, verstehst Du als Kompliment?

Anhand der Reaktion solltest Du spätestens jetzt verstehen, dass das die "Frauenwelt" anders sieht!

Klar hast Du was Falsch gemacht!!

keine Frau möchte nicht hören das sie so kompakt ist wie eine Lebensmitteldose :D

du hast es als Kompliment gemeint, aber für die Frau ist das eher eine Beleidigung

ein Kompliment wäre z.b. du bist schön, ich mag deine Augen, mir gefallen deine langen Haare etc,...

ALTER!!!

Einer Frau darfst du nie etwas anderes sagen, als dass sie gertenschlank sind.

Selbst wenn sie das Idealgewicht eines Flugzeugträgerst hätten und nur mit Kollisionswarnlichtern aus dem Haus dürften.

Duracraft91 11.08.2017, 09:45

Den kannte ich noch nicht. Danke xDDDDDDDDD

0
Mojoi 11.08.2017, 09:50
@Duracraft91

Überhaupt Frauen:

Kumpel: "Deine Freundin hat ja wohl eine Vollmeise. Die hat mir jetzt einfach so eine geklatscht!"

Ich: "Du musst halt aufpassen, was du zu ihr sagst. Du weißt, dass sie leicht reizbar ist."

Kumpel: "Ich hab überhaupt nichts gesagt!!!"

Ich: "Ja, das reicht schon."

2

Nein, du hast nichts falsch gemacht!

Aber vielleicht kannst Du die Sache mit einem Kompliment wieder gerade biegen?

"Du hast eine Haut wie ein 20-jähriger Pfirsich!"

"Ich finde es praktisch, dass Du Dein Vitamindepot immer bei Dir hast!" (Orangenhaut)

Schnoofy 11.08.2017, 09:51

Dein Faltenrock passt perfekt zu deinem Gesicht.

1
alarm67 11.08.2017, 10:08

😁😀🤣😂😃😅

0

Vermutlich hast du die Bedeutung eines Kompliments noch nicht richtig verstanden.Darum auch ihr Verhalten.

Seltsam trifft auf dich zu.

Du hast nichts falsch gemacht.

Kompakt ist nicht unbedingt ein schmeichelndes Wort.

Wenn es ein Kompliment sein sollte dann verwende lieber klare Worte, wie zum Beispiel deine Figur ist so genau richtig.

Eine Lebensmitteldose? xD Das ist aber echt kein kompliment.. also ein wenig kann ich das schon verstehen hahaha :D

Wahrscheinlich hast du zu denen gesagt sie seien "kompakt" xD

Du hast nichts falsch gemacht.

Was möchtest Du wissen?