Sind alle edle metalle magnetisch und immer rostfrei?

4 Antworten

Da nur Eisen rostet, sind alle Metalle außer Eisen rostfrei.

Das ist ein sprachliche Frage, weil andere Metalle auch heftig gammeln oder korridieren, es nennt sich halt nicht rosten.

Wenn du meinst, den gesamten Unterricht und die Freizeit vergammeln zu können, und den Stoff durch ein paar eilige Fragen nachholen zu können, dann senkt das jedenfalls deine Anziehungskraft.

Ich habe das Gefühl hier sind nur Spießer! Die so langsam verrosten

0
@samislimani

Ich setzte jedenfalls nicht demnächst eine Prüfung in den Sand.

Zeig du mal Größe, das ist dämlich das Gegenteil von Spießigkeit.
Ach ja, ich vergaß, man kann nur zeigen, was man hat.

0

Edle, magnetische Metalle fallen mir spontan nicht ein.

Was rostet?

Moin Leute, ich wollte fragen was alles rosten kann. Damit sind auch unedle Metalle, edle Metalle und andere Gegenstände (Nichtmetalle) gemeint. Danke und bis gleich ;)

...zur Frage

welche metalle sind magnetisch?

ich hab HA auf wisst ihr welche metalle magnetisch sind?

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was sind Edle und Unedle Metalle?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Wie kann man edle und unedle metalle experimentell unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?