Sind alle Chip.de Downloads Viren frei oder viren geprüft?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das stimmt leider nicht immer. Habe selber Kaspersky Internet Security 2013 (kostenpflichtig) installiert und hatte schon 2 Mal, gerade heute wieder einen Video-Converter von der Chip Seite runtergeladen, der dann ohne mein Wissen auf meinen Browsern eine bösartige Toolbar installiert hat, die man so schnell nicht los wird. Da half nur eine Systemwiederherstellung. Beim anschließenden Scannen mit Norton Power Eraser, musste ich feststellen, dass die Registrierung bösartig beschädigt war. Hatte Glück, Norton hat das wieder repariert. Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ja normalerweise sind die Downloadmöglichkeiten alle davor getestet und sehr vertrauenswürdig Sehr Empfehlenswert !

steht doch immer daneben das es von Kaspersky Lab geprüft wurde

Ja, sie haben auch das offizielle Siegel von Kaspersky.

Ja, chip.de is wohl eine der am Vertrauenswürdigsten sSeiten überhaupt.

Das steht doch extra da: "Virengeprüft durch Kaspersky".

Was möchtest Du wissen?