Sind alle Bücher Romane?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Bücher sind im Grunde nur diese papierenen Seiten zwischen zwei Buchdeckeln, es können Malbücher, Kochbücher, Sachbücher, und unter anderem eben auch Romane sein.

Romane sind längere Erzählungen, also ausgedachte Geschichten, die auch einen wahren Kern beinhalten können, aber eher auf der Phantasie und Gestaltungskraft des Autors beruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt Wörterbücher, Kochbücher, Dokumentationen als Bücher, Lehrbücher,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt z.B. auch Sachbücher oder Sparbücher... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle nicht, aber viele.

Mein Scheckbuch beispielsweise. Das ist ein absolut inhaltsleerer Roman.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?