Sind alle Bilder mit Copyright?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem Bild oder beim zugegebenen Text muss immer das Zeichen drauf sein. Wenn es nicht vorhanden ist, dann ist es auch nicht Copyright. Du solltest auch auf der seite schauen, ob da irgendein Copyright Zeichen versteckt ist. Also immer die augen offen halten.

wist1270 05.03.2014, 12:38

Das stimmt nicht. Grundsätzlich hält jeder Fotograf das Urheberrecht an seinem Foto. Ob da nun ein "Copyright"-Zeichen drauf/drunter oder in der Nähe ist, das spielt keine Roll.

3
tobebannedsoon3 05.03.2014, 12:38

Das ist falsch, das Copyright-Zeichen wird nicht benötigt.

1

Alle, die nicht Copyleft sind. Abmahnung von einem netten Anwalt, falls ein Urheberrechtsverstoß vorliegt.

Manche sind rechtefrei. Die meisten aber nicht, also wirst du wahrscheinlich schon oft geschützte Bilder verwendet haben. Das kann eine kostenpflichtige Abmahnung durch den Anwalt des Rechteinhabers zur Folge haben.

Ampferschweif 05.03.2014, 12:39

Ist es warscheinlich das ich Ärger krieg?

0
Bruce14 05.03.2014, 12:46
@Ampferschweif

Dazu müsste man wissen, in welchem Größenbereich sich diese Nutzung bewegt. Wenn du das auf einer gut besuchten Seite mit sehr bekannten Grafiken machst, ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei einer völlig unbekannten Seite.

1

Ja bis 70 Jahre nach dem Tod von demjenigen der das Foto geschossen hat.Aber es ist erlaubt wen es da ausdrueklich steht.

Was möchtest Du wissen?