sind alle antworten auf wikipedia richtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht erkennen... leider... du kannst aber ja noch im netz woanders suchen ... aber meistens ist fast alles richtig was dort steht.es gibt zum beispiel ja diese suchbegriffe die du auch in google eingeben kannst und dann halt nicht auf wiki suchen sondern wo anders z.b.

gehe auf bing und dann gib z.b. eichhörnchen -wikipedia dann kommt alles außer wikipedia

viel glück

Generell ist - im Internet aber auch in gedruckten Medien oder im Funk/Fernsehen - nicht immer leicht zu erkennen, ob wirklich stimmt, was mitgeteilt wird. Man muß also immer genau überlegen: Was wird behauptet, gibt es Beweise, gibt es andere Quellen, die sich zum Mitgeteilten äußern?

Es gibt eine lange Liste von Falschmeldungen, Irrtümern, Legenden usw., siehe z.B. http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die_der_popul%C3%A4ren_Irrt%C3%BCmer/_Literaturverzeichnis.

Um Wissen zu erwerben, muß man sich also immer anstrengen, selbst nachdenken. Einfach nur irgendwo im Internet nachschauen und glauben, reicht nicht!

1

Am zuverlässigsten sind biografische Artikel. Auch immer interessant sind die Verweise und die Bibliografie. Ansonsten hilft nur eine kritische Lesart: Manchmal sind die Artikel einseitig ausgerichtet oder ein Aspekt wurde ausgelassen.

Am zuverlässigsten sind biografische Artikel.

Über einen guten Freund von uns wurde auch ein wiki-Artikel verfaßt. Da stimmte noch nicht mal das Geburtsdatum...

0

Es existiert kein einziges Werk, wo du zu 100 % davon ausgehen kannst, dass alles stimmt, was da drin steht. Von da her ist eine gesunde Skepsis immer angebracht und die Antwort auf deine Frage lautet selbstverständlich "nein".

Mein Fernseher erkennt meinen Videorekorder nicht, was mach ich falsch?

Ich habe einen (inzwischen schon etwas älteren) Digitalfernseher von LG und habe einen Videorecorder (VCR). Zum Verbinden habe ich ein Kabel, die eine Seite mit dem Scart Anschluss habe ich in den Videorecorder gesteckt, die andere Seite mit den Cinch-Steckern habe ich in den Fernseher gesteckt. Leider erkennt mein Fernseher den Rekorder nicht, oder ich find ihn nicht, aber bin alles (AV1,AV2,...) durchgegangen und nirgendswo taucht er auf.

Benutz ich das falsche Kabel oder fehlt mir eins?
Weiß jmd woran es liegen kann?
Die Geräte funktionieren beide.

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Mensch eine Behinderung hat?

Woran erkennt man das ? Bei Menschen bei denen man das nicht merkt

...zur Frage

Woran erkennt man Menschen die Bier , Vodka etc trinken?

woran erkennt man solche Menschen, vorallem die , die wenig davon trinken? Kann man das irgendwie erkennen?

...zur Frage

Woran erkennt man gute Menschen und was zeichnet diese Menschen aus?

Hallo liebe Leute :-)

Ich möchte ganz gerne wissen, woran erkennt man gute Menschen und was zeichnet diese guten Menschen aus?

...zur Frage

Falsche Freunde woran erkennt man es?

Ich habe 2 Freunde in der Schule die eine ist in meiner Klasse und sitzt neben mir. Und die zieht mich immer runter, gibt mir nie Komplimente. Die ist zu mir immer unfreundlich aber wenn sie was will das tut sie auf freundlich meint ihr das sie falsch ist?

woran erkennt man es? Danke im voraus.

...zur Frage

Woran erkennt man wertende Aussagen?

Kann mir jemand sagen, woran man einen Satz erkennt, der eine Wertung beinhaltet. Vielleicht ein paar Beispiele ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?