sind allauntbull hunde kampfhunde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hunde können zu kampfhunden ausgebildet werden (ist jedoch verboten)

was du meinst sind "gefährliche hunde" nach der rassenliste!

da der "alauntbull" im grunde keine rasse sondern ein mix ist, musst du nur nachgucken ob die elterntiere in deinem bundesland in der rassenliste stehen!

im zweifelsfall musst du nachweisen wer die elterntiere waren (vor deinem ordnungs- oder veterinäramt)

züchter findest du keine, da man mischlinge nicht züchtet! nur hinterhofvermehrer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den meisten hundeverordnungen steht: das diese rassen (bitbull, rottweiler...) etc und ihre mischlinge als listenhunde anzusehen sind ..allauntbull ist als mischling und deshalb listenhund eingestuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinnox
28.08.2012, 12:15

sorry..... aber DAS """bitbull""" tut mir echt weh........ PIT BULL , wenn schon... :-)))

0

es gibt keine kampfhunde, auch keine blindenführhunde, lawinensuch-hunde oder polizeihunde. diese hunde kommen alle als stinknormale welpen zur welt, und was sie dann sind ist vom mensch gemacht, respektive anerzogen. ich habe zwei mal pro jahr einen amstaff bei mir als feriengast, und quincy ist das liebste tier und ein absoluter familienhund wobei der american staffardshire bullterrier, kurz amstaff zu den hunden mit dem schlimmsten ruf gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acelya1989
28.08.2012, 11:52

kein wunder das die armen viecher so ein schlechten ruf haben wenn ich mir so die viedeos in youtube angucke wie die mit den hunden umgehen oder die zu einer kampfmaschine machen könnte ich vor wut allen eiskalt umbringen oder wie manche menschen sich anstellen können wenn mal ausländer eine oder einer mit so ein stafford spazieren gehen was meinst du wie schnell die auf die andere strassenseite gehen das hatt mich immer angekotz an den menschen als ob man mit so einen dinosaurier spazieren gehen würde kannst mal sehen wie dumm die menschen doch sein können.

0

Ich weis zwar nicht was ein allauntbull ist, aber Kampfhundrassen gibt es nicht. Es gibt nur Hunde die von perversen Menschen zu Bestien gemacht werden - und das geht mit jewder Rasse.

Was du meinst sind Hunde die auf diesen unsäglichen Rasselisten gelandet sind weil hirnlose Poliztiker reagieren mussten ohne sachkenntnis (also wie immer) und sich wohl erinnert haben das rasselisten in deutschland ja schon mal ein gutes Mittel zur Problemlösung waren. Komisch ist das jeder der diesen vergleich liest sich sagt das war doch falsch damalös - und warum soll es dann heute wieder richtig sein ? Ist es eben nicht.

Auf keiner Rasseliste findest du den mit abstand häufigsten beisser von allen: den Deutschen schäferhund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allauntbull sind einfach nur mixe,..... in dem versuch verpaart die listen ..und dadurch die auflagen zu umgehen...... bringt absolut nix ! der hund wird sowieso nach dem phänotypus eingestuft --und da ist der alaunt mit dabei.... anderer name für alte rassen.... umgehen kannst damit gar nix...... und die meisten verpaarungen sind grenzwertig--das heist, die hunde haben mehr krankheiten als ihre elterntiere..... der aufbau des körpers, knochen, gelenke,.usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jemand der "kampfhund" sagt ,sagt eigentlich schon alles,über sein "wissen"was hunde,im allgemeinen angeht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kampfhunde ist schonmal das falsche Wort. Nenn es wenn du willst Listenhunde aber bezeichne Hunde nicht als etwas was sie nicht sind. Denn Kampfhunde werden von Menschen erschaffen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurenainai
28.08.2012, 01:48

besser hätte es keiner Formulieren können. Ganz DIckes DH !

0
Kommentar von acelya1989
28.08.2012, 01:53

ich weiss selber das es keine kampfhunde gibt ich habe das jetzt einfach so aus schnelle geschrieben übrigens ich hatte selber mal einen american stafford terrier gehabt ich hasse das selber wenn man kampfhunde sagt was gar nicht existiert ich habe das jetzt einfach so auf die schnelle geschrieben schöne grüsse

0

Was möchtest Du wissen?