Sind alkoholfreie Cocktails für Kinder schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Cocktail als Genussmittel gesehen wird und nicht als Nahrunsmittel, welches man mehmals in der Woche konsumiert ist es nicht schädlich. Nur gut zähne putzen danach. ;)

Wenn nicht Unmengen davon getrunken werden dann nicht. Und auch täglicher Konsum sollte nicht sein. Wegen dem hohen Zuckergehalt.

Sie sind wohl kaum schädlicher als andere Süßigkeiten auch. Und, obwohl es in der heutigen Zeit deutlich mehr Süßigkeiten gibt als vor 50 bis 100 Jahren, sind, laut meinem Zahnarzt, die Kinder mit naturgesunden Zähnen sehr viel mehr geworden als zu unserer Kindheit, liegt wohl offensichtlich an der guten Pflege, die die Eltern heutzutage sehr gut anerziehen.

Wenn Du allerdings von Cocktails sprichst, dann denke ich an Ersatzgetränke für alkoholische Getränke. Da gibt es Kindersekt zu Silvester und ähnliche "Plazebo" Also hier finde ich, dass es in die falsche Richtung geht. Damit, so finde ich, wird schon den Kindern anerzogen, dass es zu Silvester unbedingt ein Sekt sein muss. Vielmehr finde ich wichtig, deutlch zu machen, dass es auch ohne Alkohol geht oder wenigstens deutlich zu machen, dass Alkohol nichts für Kinder ist.

Italienische alkoholfreie Cocktails?

wer kennt leckere italienische cocktail-rezepte , die man leicht nachmachen kann? es sollte aber ohne alkohol sein.

...zur Frage

Koffein - schädlich für Kinder?

Ist Koffein schädlich für Kinder ? ( 10-12 Jahre ) Ich habe mir nähmlich gestern bei Starbucks ein Getränk bestehlt, und da war Koffein drin. Also es war so ein Cocktail/Saft.

Danke, schonmal. LG HerzRot.

...zur Frage

alkoholfreie cocktails mit säften

Hallo,

wie gehts euch? ich möchte einen alkoholfreien cocktail zubereiten. meine zutaten sind ananassaft, apfelsaft und orangen saft und zitronen und eiswürfel und wassermelone. hat jemand ein gutes rezept für diese zutaten? ich möchte keine zutaten dazu kaufen müssen. lg

...zur Frage

Suche alkoholfreie Cocktails mit einfachen Zutaten die jeder zu Hause hat.

Wenn jemand leckere Cocktails mit einfachen Zutaten die jeder zu Hause hat weiß, bitte schreib mir!

...zur Frage

Religiöse Kindererziehung und Religionsfreiheit und Harmagedon. Warum werden Kinder bei Zeugen Jehovas mit Masturbations-und-Oralsexverbot erzogen?

•Warum wird z.B. ein Mädchen bei Zeugen Jehovas mit Masturbations-und-Oralsex-verbot und Harmagedon-Drohungen erzogen?

•Das Buch „Junge fragen sich“ behauptet, dass Masturbation und Oralsex schädlich ist-oder schädlich sein könnte.

•Gibt es irgendwelche Belege, dass Masturbation und Oralsex schädlich ist (natürlich bei entsprechender Hygiene und Sauberkeit versteht sich)?

•Was passiert mit einem Mädchen wenn es masturbiert, oder wenn ein Teenager Oralsex praktiziert und sich nicht reut bzw. es immer wieder tut? Wird man deswegen in Harmagedon verurteilt?

•Und wie weit darf die Religionsfreiheit ausgeübt werden? Etwa mit solcher Kindererziehung?

Ich glaube die Frechheit ist mir erlaubt so viele Fragen zu stellen, [was religiöse Kindererziehung bei Zeugen Jehovas betrifft]. Denn es gibt keine andere Religionsorganisation die sich mit diesen Themen so intensiv befasst, wie die Zeugen Jehovas. Man muss nur die Publikation von ZJ ansehen, dann kommt man auf diese Ansicht.

...zur Frage

Wie mache ich Cocktails farbig wie z.B. grün, rot, blau oder ähnliches?

hallo ich möchte selebr Cocktails (alkoholfreie) zusammenstellen aber ich weiß nicht wie ich sie denn hübsch amchen soll so farbig^^ Ich meien die Optik is ja sehr wichtig^^

ich bitte um ganz viele Antworten :D

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?