Sind Airsoft/Softair-waffen tötlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Knüppel könnte man mit einer LCT vielleich jemanden töten, ansonsten wohl eher nicht. Ausgenommen davon sind natürlich Augen und Zähne.

Sind softairwaffen mit einer Energie von 0,5 Jule bei Beschuss auf die Schläfe tötlich?

Garantiert nicht.

Sind Softairwaffen bis 7,5 jule tötlich?

Abgesehen davon, dass es keine Modelle mit der Energie gibt (Custom mal ausgenommen), selbst damit müsste man es schon extrem drauf anlegen, dass was ernsthaftes passiert.

Sind Softairwaffen allgemein Tötlich bei menschen ?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier schreibt der Eine oder Andere einfach nur Blödsinn. Die Grenze v on 7,5 Joule wurde extra so gelegt, das es eben nicht tödlich ist. Das wurde meines Wissens nach auch in einem Test mal bewiesen.

Das mit der Schläfe ist ein dummer Aberglaube. Ich habe selber auch schon  mit Luftgewehren dieser Energieklasse gespielt und weis schon wie viel Wucht die haben. Ich habe auch schon im Airsoft Steckschüsse von 2,3 Joule aus ein paar Metern Entfernung gesehen.

Man darf diese Waffen nicht unterschätzen, aber ein normaler Schuss aus einer Luftdruckwaffe, erst recht nicht aus einer ASG, ist nicht tödlich. Airsoftwaffen gehen nur bis ca. 3 Joule, alles darüber sind nahezu nur Luftgewehre. Mit bestimmter Munition, wirklich perfekten Schüssen auf diverse könnte man vielleicht eine Köroerverletzung (z.B am Auge) hervorrufen, die dann durch Blutverlust zum Tod führen. Das ist aber reine Theorie. Wenn du rein theoretisch jemanden mit einem vollautomatischen 7,5 Joule MG (gibt es nicht und wäre auch illegal) abschießst wird das Opfer natürlich schon irgendwann sterben, aber da ist es effektiver jemanden mit dem Schaft zu erschlagen.

Airsoftwaffen sind jedenfalls definitv nicht tödlich, bei Plastkrundkugeln erst recht nicht. Es kann dennoch böse Folgen wie eben Steckschüse oder dauerhafte Schäden am Auge haben. Aber einfach jemanden aus zwei Meter erschießen geht einfach nicht. Es gab zwar schon Fälle wo jemand an seinem Auge übel getroffen wurde, ich selber habe auch schon mal einen ausgefallenen Zahn durch 1 Joule aus einem Meter Entfernung gesehen. Aber einen Menschen töten damit geht nicht.

Schreckschusswaffen, Elektroschocker oder Luftgewehre über 7,5 Joule sind wiederum eine ganz andere Liga.

Gruß Bloodmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodmoonY
07.12.2015, 22:44

Du wirst auch keinen einzigen seriösen Bericht finden, in dem jemand durch eine richtige Airsoftwaffe gestorben ist. Wenn jemand mit einer Airsoftwaffe in der Hand gestorben ist lag das nicht an der Waffe sondern an der eigenen Dummheit, weil er die Waffe auf einen Polizisten usw gerichtet hat.

Meiner Meinung nach besteht das größte Risiko beim Airsoft in der Anfahrt zum Gelände.

0

ich gehe mal bei airsoftwaffen von 6mm plastik bb ,ca. 1,5joule starken waffen aus. das gibt n blauen fleck oder auch ne wunde ist aber sicherlich nicht tödlich. anders ist es bei Luftgewehren. diese verschiessen ein im durchmesser kleineres geschoss was aber doppelt bis 3 fach so schwer ist und mit 175m/s auch um einiges schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie können tödlich sein. Du musst dann aber auch sehen Stimmen ist auch tödlich. Ich will damit sagen das es zwar den Risiko Faktor zu sterben erhöhen tut aber nnicht so dramatisch sonst wären die Softair Waffen schon längst verboten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit einer 0,5er Jemandem aus nächster nähe ins auge schießt, kann das unter Umständen blind machen, mit z.b ner 1,5 ist man mit ner BB im auge leicht tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,5 Joule-Waffen sind garantiert nicht tödlich. Man sollte die Kugeln nur nicht ins Auge bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1807
07.12.2015, 21:20

Okay das habe ich ihm auch gesagt aber er lachte nur

0

Also 0,5 Joule sind schon mal nicht tötlich, vielleicht erst welche ab 5 Joule oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1807
07.12.2015, 21:22

Okay

0

wenn man z.B mit einer 3 joule waffe an die schläfe schiesst kann ich mir vorstellen dass es tödlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin1807
07.12.2015, 21:19

Danke

0

Was möchtest Du wissen?