Sind Airsoft Laiser verboten?

2 Antworten

Was ist ein „Airsoft Laser“?

Zielbeleuchtende Gegenstände (Laser / Lampe) mit einer Montagevorrichtung für Waffen sind verboten (verbotene Gegenstände lt. Waffengesetz). Allein der Besitz davon ist strafbar (da muss man das Ding noch nichtmal montiert haben).

Einen Laser / eine Lampe mit Klebeband an einer Airsoftwaffe zu befestigen ist ebenfalls illegal. Ist ja dann auch eine Zielbeleuchtung.

Wie schon gesagt wurde, wenn man das für optische Zwecke unbedingt will, dann kann man sich eine dauerhaft unbrauchbare Attrappe kaufen und an die Airsoft montieren.

Lg

Woher ich das weiß:
Hobby

Sie Beleuchten das Zeil und sind an Waffen Montierbar also ja sie sind verboten.

Es gibt aber auch Attrappen die nicht Funktionsfähig sind aber schön aussehen das ist erlaubt.

Kann mir jemand sagen ob diese Airsoft-Waffe für einen Anfänger wie mich geeignet ist?

Hier der Link zu der Waffe:

http://softair-professional.shopgate.com/item/32333930 

Ihr könnt mir auch noch gute Waffen endfehlen!

...zur Frage

vollautomatische Airsoft in DE?

Seit wann sind vollautomatische Softairs mit mehr als 0,5 Joule in Deutschland verboten?

...zur Frage

Airsoft / Softair offizieller Sport?

Hey :D

-Ist Airsoft / Softair offizieller Sport ??

-Ist Airsoft / Softair In deutschland / Österreich ein Offizieller Sport ?

-Ist Airsoft / Softair irgendwo ein offizieller Sport ?

xD Danke :D

...zur Frage

Airsoft österreich?

Wo kann man sich in österreich airsoft waffen ausborgen

...zur Frage

Airsoft modifizieren?

Eine Airsoft selber bauen ist logischerweise verboten, aber wie sieht das aus, wenn ich von einer legalen Airsoft, z.B. einer SAEG die Technik nehme und sie in eine völlig neue Hülle packe. Als konkretes Beispiel, ich möchte, da ich großer Star Trek Fan bin, ein Airsoft-Phasergewehr basteln, da es diese nicht zu kaufen gibt.

Also nochmal zum konkretiesieren, ich würde mir eine legale geprüfte S-AEG kaufen und sie in ein neues Kleid stecken, welches ich selber entwerfen würde.

...zur Frage

Rechte beim Kauf einer Softair?

Hallo Ich habe mir vor kurzem eine Softair über Amazon gekauft diese ging aber leider nach 10 Mal schissen Kaput. Der Händler nimmt sie auch wieder zurück aber ich möchte mir nun einen Andere Kaufen nur ist der Hacken das ich erst 15 bin und mir noch keine Eigene im Internet kaufen darf. Ich habe also meinen Vater gefragt ob er mir eine Neue kauft und ich gab ihm die Seite

"TaiwanGun.com" dort wollte ich mir eine Preisgünstige Softair (ab 14) kaufen nur der Hacken daran war das mein Vater mir nichts aus Polen bestellen möchte da er denkt das diese Waffe nicht für den Deutschen Markt zugelassen ist. Er ist auch nicht grade der Fan von Polen nur leider gibt es dort die Softair die ich hätte. (Die gibt es auch in Deutschland aber 60 Euro teurer).

Ich möchte nun von Euch wissen wie es mit den Rechten aussieht und ob der Shop was taugt denn falls was Kaput sein sollte das wir es auch zurück geschickt bekommen.

Ich bitte euch das ihr nicht schreibt:

Tja dann kauf dir einen Andere Spar lieber

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?