Sind Afghaner und Tadschiken auch ein Volk der Meder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten! Da es in der Antike viele Antike Iranische Völker gab seien es Perser,Skyhten,Parther,Bakhytrier, Meder und wie sie auch heißen ist es schwer zu sagen! Die meisten Afghanen sprechen eine Persische Sprache die nicht zur Nord-West-Iranische Sprache gehört genau wie die Paschtunen-(Afghanen) die eine Nord-Ost-Iranische Sprache sprechen! Die Aserbaischner sind Ethnisch ein Iranisches Volk wurden aber von den Turkvölkern Assimiliert und sprechen eine TurkSprache! Die heutigen Nachfahrer der Meder Könnten Gilaken,Talyschen und Kurden sein! Speziell bei den Kurden die sich als die Nachfahrer der Meder sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?