7 Antworten

Ich meine, Affen sind Allesfresser. Schon das Gebiß spricht dafür, daß evolutionsbedingt Fleischverzehr mit dazugehört. Auch der Verzehr von Maden, Ameisen u. a. ist bei manchen Affenarten sehr beliebt.

Allerdings ist zu beobachten, daß sich Affen überwiegend von Pflanzen ernähren, was vielleicht auch der Bequemlichkeit geschuldet sein könnte.

Kommt auf die Art an. Aber Schimpansen unsere nächsten verwandten fressen auch Fleisch. Sie jagen und töten dafür andere Affen und auch kleine Antilopen. Wenn sie Beute machen ist Fleisch bei ihnen eine sehr begehrte Nahrung auch wenn sie es nur selten fressen. Einige Schimpansen benutzen sogar spitze Stöcke oder spitzen sie sogar um Buschbabys in Höhlen aufzuspießen. Sie jagen mit Waffen. Viele Affen wenn auch nicht alle fressen zumindest auch mal Insekten zb Gorillas fast reine Vegetarier aber Insekten fressen sie manchnal.

Bei deinen ganzen Fragen - dir muss wirklich laaaaangweilig heute sein, oder? Geh doch mal raus spazieren - wenn du es in einem Urwald tust, siehst du vielleicht ein paar Schimpansen - auf der Jagd nach Fleisch - das tun die nämlich manchmal...

Kasachische Kultur Zusammenhang mit Affen?

Ich habe eben nach Kasachischen Lieder gesucht, einfach weil ich verschiedene Kulturen gegoogelt habe aus Langeweile. Und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich ''Kasachische Lieder'' Google nur dieses Musikstück mit tanzenden Affen erscheint? https://www.youtube.com/watch?v=46jgMwYE9m8

Ich finde das schon komisch, hat Kasachstan viel mit Affen zu tun?

...zur Frage

Können Affen kommunizieren?

Hallo,

Ich hab ein YouTube Video gesehen wo ein affe durch Fingersprache kommuniziert. Glaubt ihr das ist Fake?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Was sind die Uraffen?

Ich muss bis morgen eine Präsentation fertig haben doch eine Sache fehlt mir

Ich weiß nicht ob der Prokonsul von den Uraffen abstammt oder ob die Uhr affen vom Prokonsul abstammen

...zur Frage

Evolution des Menschen - genaue Erklärung?

Guten Tag, ich suche für meine Facharbeit eine genaue Beschreibung für die Evolution des Menschens also sozusagen "vom Affen zum Menschen".

Natürlich hab ich schon länger auf Google gesucht, allerdings nichts wirkliches ausführliches gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite oder ähnliches, die mir helfen könnte?

...zur Frage

Stammt der Mensch wirklich von den Affen ab?

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Gehe in die neunte Klasse. Bin gläubig.

Am Freitag den 21.09.2018 in der 5 Stunde hatten wir Biologie. Wir sprachen über die Eukaryotenzellen zu denen Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Ich fragte die Frau Professor, wo wir Menschen auf der Tabelle angegeben sind. Sie antwortete darauf hin, dass wir zu den Tieren gehören. Ich fragte Sie, ob es wirklich schon belegt worden ist, dass wir Menschen Affen waren und wenn doch, ob es schon eine Bluttransfusion mit Affen und Menschen statt gefunden hat. Sie gab mir auf die Bluttransfusion keine Antwort, aber sie meinte, dass es schon bewiesen worden ist, dass es so ist bzw. War.

Diese Aussage schockierte mich, da ich an Jesus Christus glaube und für einen Moment einen Blackout hatte. Es kann sein das wir uns ähneln, aber ich glaube nicht, dass wir wirklich Affen waren. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn. Meiner Meinung nach ist es Gotteslästerung.

Dennoch wollte ich euch fragen, da ich es nicht im Internet gefunden habe, ob es wirklich zu 100% stimmt, dass unsere Vorfahren Affen sind oder waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?