Sind änderungen der Abgaben zum anfang 2015 geplant?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schon wieder eine neue Steuer, Kirschensteuer. Da besteht keine Gefahr, Obst wird nicht speziell besteuert werden.

Aber bestimmt wird es, wie fast jedes Jahr, ein Jahressteuergesetz geben, in dem dnn viele kleine, oder größere Änderungen sein werden.

Aber dazu wird man erst ab September was hören.

swat1208 03.07.2014, 11:07

Was genau ist denn mit der Kirschensteuer ? und gibt es was zhur Lohnsteuer ?

0
wfwbinder 05.07.2014, 18:31
@swat1208

Du hast Kirschensteuer geschrieben. ich kenne die nciht, obwohl ich die komplette Ausbildung zum Steuerberater gemacht habe.

Oder meinst Du die Kirchensteuer?

Zur Lohnsteuer, die nur eine Erhebungsform der Einkommensteuer ist, gibt es die Kirchensteuer (wenn der Steuerpflichtige in einer der großen Kirchen ist) udn den Solidaritätszuschlag.

0

Was möchtest Du wissen?