Sind ältere Frauen so ab 30 manchmal neidisch auf jüngere attraktive Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

5 Antworten

Nein

Eher im Gegenteil.:-)

Ab einem bestimmten Alter fühlt man sich wohler in seiner Haut und hat die Komplexe die man sich selbst gegenüber hat, abgelegt. Man erinnert sich wenn man eine attraktive Frau sieht, die jünger ist eher daran, wie wenig sich diese darüber bewusst ist, dass sie attraktiv ist.

Wenn man älter wird, wird man durch diesen Wandel nicht unattraktiver (Eine Frau mit 40 sieht ja heute mitunter aus wie 30 und eine mit 30 wie um die 20), aber man gewinnt an Charisma und Selbstbewusstsein.

Wenn ich jetzt mal für mich selbst spreche: Ich werde demnächst 42 und was eine jüngere Frau bei mir auslöst, ist Mitgefühl. Weil ich weiß, wie wenig selbstbewusst sie noch ist und wie weit ihr Weg zur Selbstannahme und Selbstsicherheit noch ist. ...Wenn ich eine andere attraktive Frau sehe, weiß ich auch, dass sie es nicht unbedingt leicht hat und nicht alle Sympathien die ihr zufliegen aufrichtig sind. Dass ihr oft mehr (oberflächliche) Anerkennung für ihr Aussehen gegeben wird, anstatt für ihr wirkliches Selbst. Und sie noch einen schweren Weg vor sich hat, wenn sie schmerzhaft lernen muss, wer sie wirklich mag und wer bei'm Betrachten nur an sich selbst denkt (oder ihr gar grundlos etwas neidet und Realität und Vorstellung nicht überprüft.).

Kurzum: Nein. Ich wünsche mir vielmehr, dass sie nicht durch Oberflächlichkeit Anderer zu sehr unter die Räder kommen muss.:-)

Es gibt viele Frauen die auf ganz junge schöne!!! Frauen neidisch sind. Allerdings sind eben nicht alle Frauen super hübsch nur weil sie jung sind. Wenn man 40 ist und gut aussieht, kann man viel attraktiver sein als eine 20 jährige die nicht so attraktiv ist. Ich bin jetzt 38 und natürlich würde man gern wieder wie 20 aussehen aber ich sag mal so, ich hab noch immer eine schöne knackige Figur, super dicke lange Haare und eigentlich ist alles noch wie mit 20 außer dass die Haut im Gesicht halt nicht mehr ganz so straff ist. Ums Altern kommt man eben nicht drum herum und selbst die schönste junge Frau wird mal alt werden. Wenn ein Mann immer nur auf super junge Frauen abfährt dann wird er sie immer wieder austauschen müssen. Eine 40 jährige hat an solchen Männern eh kein Interesse. Was soll man damit? Man will ja als Frau begehrt werden und nicht als Objekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin 32 und meine beste Freundin süße 20 ( ja extremer Altersunterschied aber wenn es passt, passt es ) und manchmal bin ich ein klein bisschen neidisch, weil sie sehr hübsch ist und ich in ihrem Alter besser aussah als jetzt🙈

Danke sehr für deine ehrliche Antwort. Ich denke so denken viele ältere Frauen, denkst du das auch?

1
@Gta24466i

Weiß ich nicht. War vorher nie in der Situation 🤷

2
Ja

Frauen geben das nur ungerne zu. Natürlich wissen sie, daß sie jüngeren im Sexualmarkt nicht das Wasser reichen können. Junge Frauen wissen, daß sie attraktiv sind und daß sie mit ihrer Anziehung allerlei Unfug anstellen können, inklusive Männer manipulieren und viele tun das auch, testen Grenzen aus und formen sich bei Erfolg ihr Umfeld mit den Männern, die das mitmachen.

Andererseits gibts Ü30-Frauen, die auf sich achten und die man als Mann nicht von der Bettkante stoßen würde. Nur wenige schaffen es auch im höheren Alter gut auszusehen.

Natürlich sind ältere Frauen mental reifer. Leider verwechseln sie es oft mit sexueller Anziehung. Mentale Reife ist nicht das, was ein Mann im Intimleben sucht. Selbst ihr Doktortitel spielt im Bett keine Rolle. Kein normaler Mann denkt während des Geschlechtsakts an ihre Abschlüsse, oder daran, wie Smart sie ist.

Jetzt muß man natürlich auch festhalten, daß ein Mann, der sie in jungen Jahren bekommen hat, an ihr festhalten wird. Sie muß sich keine Anerkennung von außen erschleichen. Sie muß sich nicht schlecht fühlen, nur weil sie älter geworden ist. Frauen, die im hohen Alter single sind, hingegen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?