Sind ältere Muskeln stärker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antwort ist nicht eindeutig. Junge Menschen haben zwar weichere Knochen und oft weniger Muskelmasse, aber es hängt auch davon ab wie viel ihr wiegt und wie die Masse verteilt ist.

Wenn 70-Kg-Bodybuilder und ein 100kg-Mensch aufeinander rennen mit gleichem Tempo, so würde der Bodybuilder wegfliegen. Demnach spielen Muskeln weniger eine Rolle.

Es gibt verschiedene Muskeltypen und die Qualität der Muskeln ist entscheidend. Ältere Muskeln sind also nicht zwangsläufig stärker als junge Muskeln oder andersrum. Zwei gleich große Menschen mit gleich hoher Muskelmasse sowie Gewicht, unterscheiden sich von ihrer Muskelqualität. Derjenige, der eher der Ausdauer-Muskel-Typ ist, wird gegen einen Explosionsartigen-Power-Muskel-Typ eher benachteiligt sein als andersrum.

Die Antwort müsstest du also bei dir finden und dir die Leute angucken. Hast du die Masse und bist stark, dann sind diese Jungs wirklich nicht das Problem. Doch bist du eher dünn und eher schwach, dann wird's dir ganz dolle wehtun ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gut bist Du in diesem Sport? Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, würde ich sagen nein, wenn die es darauf anlegen, hast Du keine Chance, höchstens Schmerzen und Brüche. Kommt aber wie gesagt auf Deine Fähigkeiten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es versuchen und die Verantwortlichen einschließlich der Jungs müssten einverstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?