Sind Advokaten so was wie Politiker?

5 Antworten

Du hättest auch kurz „Advokat“ googeln können. Advokat ist eine alte Bezeichnung für Anwalt. Anwälte sind nicht zwangsläufig Politiker.

Wie gesagt, danke. Die Antwort hat mich auch umgehauen..das muss (!!) Ich eigentlich selbst drauf haben...janu. jetzt passoert

Ich hatte bei Wikipedia gesucht....aber bin auch nicht fündig geworden.

Jetzt Fremdschämen angesagt. Aber mir hat es ganz ehrlich doch weitergeholfen. Ordnet manches in Gedanken. Alles klar. Cool.

2

Ein Advokat ist ein Rechtsanwalt

Advokat=Anwalt

Wie kam es dazu, das Frauen sich erlauben Männer zu ohrfeigen?

Es nervt mich und finde das um ehrlich zu sein ziemlich respektlos vom weiblichen Geschlecht. Natürlich muss der Mann davor was gatan haben, aber Frauen verhalten sich doch oftmals genauso schlecht und der Mann schlägt doch dann auch nicht die Frau? Auch wenn das Kräfteverhältnis nicht gleich ist und laut Statistik der Mann der "Gewalttätigere" ist, aber das ist es unter Männer auch nicht immer. Notwehr ist natürlich bei beiden Geschlechter ausgenommen.

In Filmen, Serien und auch ganz normalen Partnerschaften wird auch die Art von Gewalt "normalisiert".

Ich finde man sollte niemanden schlagen, so, das die Gesellschaft möglichst gewaltfrei lebt. Auch wenn der Mann z.B. anfängt die Frau anzufassen kann sie doch zuerst ihn anschreien, so das er eingeschüchtert wird und "ängstlich" wird oder ? Aber allein schon wenn der Partner die Partnerin "massiv" enttäuscht wäre keiner geschockt wenn sie ihm eine klatschen würde.

Das die Punkte nicht überall bei jeder Frau eintrifft und manche solche Probleme besser lösen als hansgreiflich zu werden ist mir natürlich auch klar. Ich möchte hier nichts verallgemeinern, da es sicher auch Frauen gibt die von solcher Art von Gewalt nichts halten, auch wenn der Mann nicht großartig verletzt wird. Aber wenn der Mann einer Frau selbst eine leichte Backpfeiffe geben würde, würde die Frau und alle anderen, die das mitbekommen haben ein Aufstand machen, obwohl die Frauen keinerlei Schmerzen trägt?

Ich hoffe man kann mir sowas irgendwie erklären und das da ein wenig Verständnks gezeigt wird für sowas!

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?