Sind Acrylfarben gesundheitsschädigend?

4 Antworten

Grundsätzlich sind viele Pigmente giftig, gleich, in welchem Bindemittel, und man sollte vorsichtig mit ihnen umgehen - ist also egal, ob Öl oder Acryl oder Wasserfarbe. Bei Acryl ist auch das Bindemittel nicht so super gesundheitsfördernd, ist aber immer noch besser als Öl, wo die Terpentindämpfe ernsthaft ungesund sind. Also, nicht essen, nicht drin wälzen, aber unbefangen arbeiten kann man damit schon. Wenn Du Probleme hast, ist ein Allergietest sicher keine schlechte Idee.

Kann eine Allergischreaktion sein das kannst du dir aber vom Arzt testen lassen, davon ab müssets du an den Stellen rot werden wo du in Berührung kommst mit Acryl.... Vorsicht bitte nicht in dem Zeug baden! ;-)

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde in Zukunft viel mit verschiedenen Farben zu tun haben, daher gut zu wissen. Sie zu essen hatte ich natürlich nicht vor!

Acrylfarben auf papier?

ich habe mir Acrylfarben gekauft und wollte was malen bin mir aber nicht sicher ob man es auf normales papier malen kann! Ich hab im internet gesucht und gesucht finde aber einfach nichts....würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG, Cerrydream

...zur Frage

Acrylfarben aus dem Papier wieder entfernen?

Kann man getrocknete acrylfarben irgendwie sauber wieder von Papier entfernen bzw.lösen?

...zur Frage

Ursachen für plötzlich rotes und heißes Gesicht?

Mein Gesicht wird mindestens ein Mal am Tag für circa eine halbe Stunde heiß und an beiden Wangen knallrot. Das geht jetzt seit mehreren Wochen so und ich habe in letzter Zeit jedes Mal beim "Rotwerden" Fieber gemessen - absolut nichts - 36,2. Es fühlt sich einfach extrem glühend an und ist rot wie 'ne Tomate an den Wangen. Allergisch bin ich offiziell gegen nix, vertrage auch alle Lebensmittel so weit ich das weiß und auch meine Organe sind laut Ärzten gesund und munter. Das einzige, was ich habe, sind Depressionen und Burn Out. Aber davon ein rot-heißes Gesicht? Ich weiß es nicht. Daher meine Frage: Was sind potenzielle Ursachen für ein plötzlich rot-heißes Gesicht? Können Stress, Depressionen und Burn Out sowas verursachen? Kann das also nur psychisch bedingt sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind die Lebensmittel vergiftet?

Hallo,

wieso sind unsere Lebensmittel so voll mit Gift ?

Getränke,Puddings,Joghurts und vieles mehr. Wenn ich was Einkaufe, im Discounter oder andere Läden, dann Lese ich das in so ganz normalen Sachen, Aspartam oder Antioxidanzien enthalten sind.
Ich habe mal gelesen, dass die Antioxidanzien Krebs verursachen und ihn ernähren, sie fördern ihn! Wieso wird sowas unterstützt man kann solche Lebensmittel doch auch anders erstellen oder ? Ich bin ein kleiner Verschwörungstheoretiker & habe mir schon mein Bild gemacht - sofern man daran glaubt - und auch alles schon gelesen wieso es mit Gift voll ist, wer auch an bestimmte Verschwörungen glaubt, und sich viel befasst, weiß was ich meine. Aber was denkt Ihr, denkt ihr auch so? Oder ist es egal ? Wie kauft Ihr ein ? Warum wird dies geduldet und nichts gemacht ?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was für Acrylfarben kaufen?

Hoffe man rafft das :D

Also ich will anfangen mit acrylfarben auf leinwand zu malen aber dafür weiss ich nicht genau welche farben ich kaufen will..Ich will möglichst viele verschiedene farben nutzen können. Aber was lohnt sich mehr? Ein set mit vielen verschiedenen farben (wo dafür wenig drin ist) wie hier zum beispiel : https://www.amazon.de/Acrylfarben-Zenacolor-nicht-toxische-unterschiedliche-schnelltrocknend/dp/B01N15FIQC/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1537538120&sr=8-2-spons&keywords=acrylfarben&psc=1

Oder lieber rot,gelb,grün,blau,schwarz,weiss...wo man sich die farben dann selber zusammenmischen kann? wie hier: https://www.amazon.de/Marabu-120000087-Acrylfarben-Set-80/dp/B0012F7WQ2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1537538120&sr=8-8&keywords=acrylfarben

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme nach Anti-Pickel-Produkten?

Wenn ich regelmäßig anti-Pickelprodukte verwende, trocknet meine Haut nach einiger Zeit aus. Die Haut brennt dann sehr doll und wird schuppig (halt sehr trocken) . Wenn ich dann in aller not feuchtigkeitscreme (ganz normale von bebe) verwende, brennt es noch meihr und mein gesicht wird richtig rot.

Kennt ihr eine Feuchtigkeitscreme, dir nach anwendung von pickelprodukten die haut mit etwas feuchtigkeit versorgt, nicht brennt und aber auch nicht für neue pickel sorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?