Sind Achselhaare bei Frauen unästhetisch?

Support

Liebe/r Miezekatze32, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das eine Menge mit dem Jugend- und Schönheitswahn zu tun hat. In etwas wie - Wer nicht versucht auszusehen, wie ein Star, ist ein weniger wertvoller und achtenswerter Mensch. Wir ersetzen Authentizität und echten Selbstwert zunehmend durch Statusymbole und Annäherung an eine Idelalvorstellung, die uns u.a. die Medien und die Industrie aufzeigen. Das Blöde ist nur, dass wir am Ende alle zu den gleichen grauen Eseln werden.

13

und wie wär´s mit Esthätik?

0
62
@kunos

Völlig richtige Antwort.   DH !

Aber wirklich schmunzeln musste ich bei den beiden Kommis.  Nö, stimmt nicht,  ich musste richtig lachen.

:-))

0

Ob bei Frauen oder bei Männern, ich persönlich finde sie nicht schön. Überhaupt, was hat das mit Geschlecht zu tun?

Auch die absolute Fragestellung gefällt mir nicht, denn sowas ist Geschmackssache, das muss jede/r für sich selber entscheiden. Andere müssen die Entscheidung hinnehmen, ob es ihnen gefällt oder nicht.

Eine pauschale Antwort gibt es für mich auch hier nicht. Ich finde, dass Frauen und Mädchen mit Achselhaaren nicht unästhetisch wirken. In jedem Fall verdienen unrasierte Frauen Respekt und Toleranz wie andere auch. Lieber unrasiert und gepflegt als rasiert und ungewaschen.

haben sich frauen im 18 jh. rasiert?

ich lese gerade ein buch über ein mädchen im 18 jh. es geht vor allem über die hygiene und die schönheitsideale von damals. über rasuren steht jedoch garnichts haben sich die frauen damals schon ihre beine rasiert oder achsel und schamhaare gestutzt??

...zur Frage

Nike Air Force 1 Utility Frauen oder Männer Schuh?

Hallo,

Ganz kurze Frage ist dieser Schuh ein Frauen, Männer oder Unisex Schuh?
Habe viele Bilder mit Männern gesehen aber auch ein paar mit Frauen

...zur Frage

Achselhaare rasieren als Mann- Wie kommt es an?

Jetzt sind mal die Männer gefragt. Rasiert ihr euch auch die Achselhaare? Ist mittlerweile ja nichts besonderes mehr. Und wie ist die Resonanz so bei euren Frauen. Was sind eure Beweggründe? Nur Ästhetik oder auch wegen Achselschweiss?

Frauen können natürlich auch antworten, und zwar wie es ihnen gefällt.

...zur Frage

Wie schnell wachsen achselhaare nach?

Guten Tag Ich habe mir Heute zum ersten Mal die Achselhaare rasiert und wollte fragen wie schnell die ca. nachwachsen... nebeninfo: ich bin 15 und mänlich ;) danke für gute antworten

...zur Frage

Kommt das Verhalten von meiner Kindheit?

Hallo zusammen, Als ich in der 7., 8. oder 9. Klasse war hatte ich damals manchmal Tank Tops getragen. Zu der Zeit hatte ich noch ein paar Achselhaare und habe sie noch nicht rasiert gehabt. Dann haben mich eben ein paar Leute nicht mehr Alex (mein richtiger name) sondern Axel genannt... Jetzt wo ich 18/19 bin gehe ich nur noch ins Schwimmbad wenn mein Körper rasiert ist, also Achselhaare, zwischen der Brust und unter dem Bauchnabel. Ich mache das weil ich mich sonst unwohl fühle. Denkt ihr das kommt von früher von den Sprüchen, dass es eben in meinem unterbewussten ist? Danke im voraus

...zur Frage

An die Mädchen/Frauen: Wie findet ihr Bein-bzw Achselbehaarung bei Männern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?