Sind abstimmfahrten legal?

2 Antworten

Natürlich ist es legal du hast ja einen grund um herrum zu fahrenDie andere sache ist halt ohne tüv zu fahren :D


Naja, ist doch keine Werkstatt oder^^:) insofern hat der Nachbar leider Recht. Aber handle doch n Deal mit ihm aus-du bastelst ne halbe Stunde rum und dafür .......lass dir was einfallen..

Naja in der Werkstatt will ich auch nicht fahren :D 

Aber wieso hat er den recht? Ich hab eher in die Richtung von Leborn gedacht. Da ich einen Grund habe fällt Paragraph 30 aus der StVO eigentlich weg. Ich wollte mich nur vergewissern da ich nicht 100% sicher bin ob das als Grund zählt. 

0

Moralisch gesehen kann man sich darüber streiten. Ich verstehe meinen Nachbarn vollkommen wobei er sich auch mal in meine Lage versetzten muss da ich bsp. die richtigen Gewichte für die Variomatik NUR durch fahren testen kann. Das Fahrzeug ist ja legal auf der Straße und ich habe einen guten Grund zum fahren. inwiefern ist es rechtwidrig? Natürlich entsteht dabei Lärm, aber ich glaube dieser ist völlig vertretbar und nicht Verboten wenn er den nun die Polizei rufen würde. Naja ich werde die Tage mal meinen Kollegen fragen der ist Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Der kennt die Paragraphen (von damals) alle auswendig :D

0
@HierFrage3

Fakt ist, das Lärm entsteht der auf Dauer unzumutbar ist . Nur darum gehts ! Auch die Polizei wird dir nichts anderes sagen. 

0

Ist es egal wie der Roller gedrosselt ist?

Hi Leute , Ich hab einen Roller gekauft und er ist mit einem Distanzring auf 25 khm/h gedrosselt . Ich möchte Ihn aber elektronisch drosseln und den Distanzring rausholen . Ist das legal wenn in den Papieren drin steht dass der Vario gedrosselt ist , und ich elektronisch gedrosselt habe und garkein Distanzring drin ist ? Ich mein wenn die Cops mich cops mich kontrollieren , gucken die dann wie der Roller gedrosselt ist ? Oder juckt die das nicht ? Hauptsache der Roller fährt 25 km/h ... Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Wie fahre ich einen Roller?

Hey, es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ich will mir einen Roller (Yamaha Aerox) kaufen, und bald auch einmal Testfahren. Ich bin aber noch nie zuvor Roller gefahren. Ich frage mich: Hat ein Roller sone Kupplung wo man den Hebel dann wie bei einem Motorrad langsam loslassen muss und glichzeitig gasgeben muss? Oder muss ich einfach nur normal gasgeben und der fährt sofort. Wenn ja, kann man in den Leerlauf schalten, dass man Gasgeben kann ohne das der Roller losfährt? Sind das beides Bremshebel am Lenker oder is der linke für die Kupplung? Wenn ja, wo is die hinterrad- oder vorderbremse dann?

...zur Frage

Aerox verbraucht zu viel Benzin?

Hallo ich fahre ein Yamaha Aerox 2008 und ich habe so ein Gefühl das mein Roller zu viel verbraucht.Ich habe mal geschaut wie viel Kilometer ich mit einer Tankfüllung komme. Es waren 85 Kilometer ich weiß nicht ob das normal ist und falls nicht was muss ich tun

...zur Frage

Roller Nummernschild ohne Halterung legal?

Hallo ich habe heute an meinem Aerox die Nummmernschildhalterung abgebaut und mein Nummernschild direkt unter dem Heck gebaut.Meine Frage ist jetzt aber ob das alles legal ist ich habe gelesen dass es angeblich legal sein soll solange es nicht über einen Gradwinkel von 30 Grad zur Fahrbahnrichtung hin überschreitet.

So siehts aus :

Nicht mein Roller aber so ist das Nummernschild bei mir auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?