Sind 90 Km hin und zurück mit dem Fahrrad als "Anfänger" möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist schon viel, aber durchaus zu schaffen, wenn du den ganzen Tag fährst. Für eine gemütliche Tour würde ich irgendwo unterwegs eine Nacht zelten :) Oder den Anhänger weglassen.

Ja mein bembel das geht.  Im Rhein-Main-Gebiet ist es ja auch nicht besonders gewöhnt Gebirges. Versuche es einfach mal. Es gibt übrigens einen wunderbaren Routenplaner unter http://212.66.132.195 

Der Routenplaner helfen die Möglichkeit auch das Höhenprofil auszuwählen. Geschwindigkeit von 15 Kilometer pro Stunde wirst du sicherlich 4 Stunden brauchen.

90 km sind zu viel für einen Anfänger. fang erst mal mit 20 - 30 km an.

einzig richtige Antwort. !

0

Klar, pack dir aber genügend Wasser und Essen ein. Ein Handy sollte immer dabei sein, für alle Fälle.

Wollte 2 Handys mit nehmen. Eins als Navi und das andere zum Notfall :D Hänge das Handy wo mit Ich navigiere auch an ne powerbank

0

Ja sollte gehen. Geh früh los, damit du genug Zeit einplanst. Falls du es nicht schaffs kannst ja mit der Bahn zurück.

Viel Spass

Klar sind es das wenn du 4 Stunden durchhältst also gut essen

Find ich für den Anfang zuviel

Was möchtest Du wissen?