Sind 9 wochen auch noch ok Kitten abzuholen?

1 Antwort

Dieser Züchterin scheint nicht viel an ihren Tieren zu liegen, denn 3 Wochen machen in einem Katzenleben viel aus, die Kleinen lernen viel von der Mutter und den Geschwistern und das ist die wichtigste Zeit in ihrem Leben, sie trinken auch manchmal noch bei der Mutter und entwickeln lebenswichtige Abwehrstoffe.

Seriöse Züchter sorgen dafür, das sie alles das bekommen, indem sie sie erst ab 12 Wochen abgeben und an deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, bei der "Geschäftspraxis" dieser Dame, es scheint sich hier um eine Tiervermehrerin zu handeln, der das Wohl der Kleinen egal ist.

Im Tierheim bekämst du auch keine 9 Wochen alte Kätzchen, obwohl dort die Plätze dringender gebraucht werden.

Katze! bkh scottish fold! familienzuwachs

Hallo... mein freund und ich haben uns dazu entschlossen ein kätzchen zuzulegen... ende mai können wir es abholen... ich wollte mich erkundigen worauf ich bei der pflege von kitten besonders achten muss! ich bin keine anfängerin aber die zeiten wo meine mutter gezüchtet hat sind schon länger her und deswegen hatten wir die letzten jahre nur schmusige senioren bei uns wohnen... aber kitten werden anders gehandhabt und ich wollte mich vergewissern auch an alles gedacht zu haben... ich würde meine mutter fragen aber sie wohnt jetzt in spanien und hat zurzeit kein internet (worüber wir kommunizieren) danke im vorraus

...zur Frage

Ich hab einen reinrassigen BKH kater und eine BKH katze aber ich will nicht das sie kitten bekommt

Ok also...ich hab einen echt wunderschönen reinrassigen BKH Kater (black-silver-shaded) und eine wunderschöne auch reinrassige tricolor Katze. Beide haben echt "adeliges" Blut. Auch die Elterntiere waren bei beiden Gra.Champions. nun ja jetzt die Frage: Als wir unsere Katze bei der Züchterin abgeholt haben und ihr gesagt haben, dass wir noch einen schönen BKH kater in black silver shaded zu hause sitzen haben und gefragt haben, was wäre wenn meine katze kitten bekommen würde, meinte sie, dass wir das nicht machen sollten, weil die Farben man nicht verpaaren/mischen sollte. Allerdings wollen wir, dass unser kater einmal kitten "zeugen kann" aber dann halt nicht für unsere katze... Kann man da denn im Internet nach etwas suchen wo dann eine züchterin oder halt einfach ein mensch will, dass ihre bkh katze kitten bekommt und einen kater sucht? Oder wie geht das? ich find nur überall wo Menschen Katzen ABGEBEN wollen aber wir haben schon 2!!! Oder halt einen Deckkater... Wisst ihr vielleicht was man im Internet eingeben soll oder könnt ihr mir bitte etwas verlinken? wäre euch seeeehhhhr dankbar :)

PS: Bitte keine Antworten wie "es gibt genug heimlose Tiere" oder sowas...Ich weis das auch aber ich seh immer wieder im Internet das es echt keine reinrassigen BKH kitten gibt. wisst ihr wie lange wir unsere 2 Katze gesucht haben?! überhaupt haben wir sie nur durch unsere ersten Züchter gefunden... Bei sinnvollen Antworten würde ich mich sehhhhr freuen...;))) LG catgirl3000

...zur Frage

Wann braucht mein Kitten (9 Wochen) seine erste Impfung?

Wir haben seit 3 Tagen einen kleinen Kater (9 Wochen) bei uns. Wir haben uns dafür entschieden ein zweites Kätzchen zu holen, da wir im Internet oft genug gelesen haben, dass vorallem Kitten zu zweit leben sollen. Unser zweites kitten ist zurzeit ebenfalls 9 Wochen alt und schon ein Mal geimpft und wird kurz bevor wir es abholen noch ein Mal geimpft. Unser kleiner Kater, der bei uns zu Hause ist, wurde jedoch noch kein einziges Mal geimpft. Meine Eltern sagen, dass es reicht, wenn wir zusammen mit dem zweiten Kätzchen zum Tierarzt gehen und unseren ersten Kater erst dann mit ca. 12 Wochen zum ersten mal impfen lassen. Im Internet lese ich überall, dass Katzen schon mit acht Wochen ihre erste Impfung haben sollen. Unsere kitten sind Wohnungskatzen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Hi Leute, BKH kitten 11 wochen humpelt seit 4 tagen. War 2 mal beim TA. Er sagt nichts gevrochen legt sich mit der Zeit. Was hat mein kätzchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?