Sind 9 wochen auch noch ok Kitten abzuholen?

1 Antwort

Dieser Züchterin scheint nicht viel an ihren Tieren zu liegen, denn 3 Wochen machen in einem Katzenleben viel aus, die Kleinen lernen viel von der Mutter und den Geschwistern und das ist die wichtigste Zeit in ihrem Leben, sie trinken auch manchmal noch bei der Mutter und entwickeln lebenswichtige Abwehrstoffe.

Seriöse Züchter sorgen dafür, das sie alles das bekommen, indem sie sie erst ab 12 Wochen abgeben und an deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, bei der "Geschäftspraxis" dieser Dame, es scheint sich hier um eine Tiervermehrerin zu handeln, der das Wohl der Kleinen egal ist.

Im Tierheim bekämst du auch keine 9 Wochen alte Kätzchen, obwohl dort die Plätze dringender gebraucht werden.

Paket beim Frankfurter Flughafen angekommen: Wie geht's weiter?

Hallo an alle,

am 29. April bestellte ich mir einige kleineres Produkte aus Japan in Höhe von 41,73€. Am 2. Mai wurde dieses abgeschickt und befindet sich seit gestern um 19:30 Uhr beim Frankfurter Flughafen. Ich hatte bisher nie die Erfahrungen gehabt, dass das Paket so schnell bei uns ankommen wird. Da ich ebenfalls in Frankfurt lebe frage ich mich ob es die Möglichkeit gibt solche Pakete abzuholen oder ob der Zoll in der Hinsicht jemanden zum Abholen einlädt. Ich hatte in der Vergangenheit aus China Bestellungen in der Höhe und musste nie etwas machen, bis auf mindestens 1 Monat warten.

Ich bedanke mich für's Lesen und freue mich bereits jetzt schon auf jeder eurer hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Dürfen die mich wegen Zahlungsrückstand kündigen?

Hallo,
ich bin mir etwas unsicher ob ich da so problemlos gekündigt werden kann:

Ich war im März mit einem Teil der Miete und April und Mai jeweils mit der vollen Miete im Rückstand. Glücklicherweise war der vermieter da so kulant und hat da nicht gleich gekündigt.
War da auch durchgängig im Kontakt mit ihm und hab am 14.5., sozusagen anfang letzte Woche, die märz und April Miete hingebracht.

Und habe gesagt, dass ich den Rest, sozusagen die Maimiete, letzte oder diese Woche bringen würde.

Womit ich etwas optimistisch war und es bis heute noch nicht geschafft habe, es hinzubringen.

Jedenfalls hatte ich gestern Mittag ein Einschreiben im Briefkasten (bzw. benachrichtigung dass ich ein Einschreiben bei der Post abholen soll) .

Nun befürchte ich dass es irgendwas von meinem Vermieter sein könnte, schlimmstenfalls eine Kündigung.

Traue mich gar nicht, zur Post zu gehen.


Kann er mich denn so einfach, ordentlich oder auch fristlos kündigen?
Wohne hier schon seit 6 Jahren, immer problemlos Miete bezahlt (1 Monat wo die miete erst am 10. überwiesen wurde, ansonsten immer pünktlich).
Erst seit März halt die Schwierigkeiten, wobei ich aktuell "nur" noch die Maimiete ausstehen habe.
kann er mich trotzdem , zumindest ordentlich, kündigen?

...zur Frage

Katze! bkh scottish fold! familienzuwachs

Hallo... mein freund und ich haben uns dazu entschlossen ein kätzchen zuzulegen... ende mai können wir es abholen... ich wollte mich erkundigen worauf ich bei der pflege von kitten besonders achten muss! ich bin keine anfängerin aber die zeiten wo meine mutter gezüchtet hat sind schon länger her und deswegen hatten wir die letzten jahre nur schmusige senioren bei uns wohnen... aber kitten werden anders gehandhabt und ich wollte mich vergewissern auch an alles gedacht zu haben... ich würde meine mutter fragen aber sie wohnt jetzt in spanien und hat zurzeit kein internet (worüber wir kommunizieren) danke im vorraus

...zur Frage

Ich hab einen reinrassigen BKH kater und eine BKH katze aber ich will nicht das sie kitten bekommt

Ok also...ich hab einen echt wunderschönen reinrassigen BKH Kater (black-silver-shaded) und eine wunderschöne auch reinrassige tricolor Katze. Beide haben echt "adeliges" Blut. Auch die Elterntiere waren bei beiden Gra.Champions. nun ja jetzt die Frage: Als wir unsere Katze bei der Züchterin abgeholt haben und ihr gesagt haben, dass wir noch einen schönen BKH kater in black silver shaded zu hause sitzen haben und gefragt haben, was wäre wenn meine katze kitten bekommen würde, meinte sie, dass wir das nicht machen sollten, weil die Farben man nicht verpaaren/mischen sollte. Allerdings wollen wir, dass unser kater einmal kitten "zeugen kann" aber dann halt nicht für unsere katze... Kann man da denn im Internet nach etwas suchen wo dann eine züchterin oder halt einfach ein mensch will, dass ihre bkh katze kitten bekommt und einen kater sucht? Oder wie geht das? ich find nur überall wo Menschen Katzen ABGEBEN wollen aber wir haben schon 2!!! Oder halt einen Deckkater... Wisst ihr vielleicht was man im Internet eingeben soll oder könnt ihr mir bitte etwas verlinken? wäre euch seeeehhhhr dankbar :)

PS: Bitte keine Antworten wie "es gibt genug heimlose Tiere" oder sowas...Ich weis das auch aber ich seh immer wieder im Internet das es echt keine reinrassigen BKH kitten gibt. wisst ihr wie lange wir unsere 2 Katze gesucht haben?! überhaupt haben wir sie nur durch unsere ersten Züchter gefunden... Bei sinnvollen Antworten würde ich mich sehhhhr freuen...;))) LG catgirl3000

...zur Frage

Kind bei geteiltem Sorgerecht einfach vom Kiga abholen?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einem halben Jahr von meiner Freundin getrennt. Wir haben einen fast 4Jährigen Sohn, bis jetzt hat immer alles Super geklappt zwecks umgang. Wir haben uns abgesprochen und ich hab ihn sehr oft bei mir haben können. Nur leider haben sich die dinge geändert ich habe eine neue Partnerin und seit dem verhindert sie jeden kontakt. Wir haben ein geteiltes Sorgerecht. Ich hab mir einen Termin auf dem Jugendamt gemacht der ist allerdings noch 2 Wochen hin. Ich hab nächste Woche eine ausfahrt mit ihm geplant jetzt bekomme ich ihn aber nicht. Kann ich ihn einfach von Kiga abholen oder mache ich mir da noch mehr ärger ?

Erst im Mai war ich nur mit meinem Sohn eine Woche in der Türkei wir haben uns sehr aneinander gewöhnt und er hat mich auch echt gern. Was kann ich tun ?

LG Andre

...zur Frage

Hi Leute, BKH kitten 11 wochen humpelt seit 4 tagen. War 2 mal beim TA. Er sagt nichts gevrochen legt sich mit der Zeit. Was hat mein kätzchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?