Sind 9 kmh auf 25min schnell bzw viel?

7 Antworten

Nein, schnell ist das nicht. Das sind 3,75 km in 25 min, was einem Kilometerschnitt von ca. 6:40 min entspricht. Das ist ruhiges Joggen. Nicht schlecht, aber schnell wären mehr als 5 km in 25 min. Also ein km-Schnitt von 5 min.

(Wenn Läufer über Tempo reden, nehmen sie immer die Durchschnittszeit für einen Kilometer. Ist auch in Trainingsplänen so.)

auch langsam dafür,dass due tour bergig ist?

0
@BENNIBOZz3352

Ja, es sei denn, die Strecke ist supersteil, so dass man fast gehen muss.

0

10km

Weltrekord
Kenenisa Bekele ( Äthiopien)
26:17,53 min

Olympiasieger
Mo Farah ( Vereinigtes Königreich)
27:05,17 min

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016/Leichtathletik_%E2%80%93_10.000_m_(M%C3%A4nner)

Wenn Du die Strecke gejoggt bist, wärst Du olympiareif. Du wärst nämlich, auf 10km gerechnet, auf dem 4ten Platz gelandet.

Irgendwie wenig glaubhaft.

ich bin 4 km in 25 min gerannt...d.h. ca.10 km in einer Stunde....und kenenisa ist 10 km in 26 minuten gelaufen....merkste was?

0

Normales joggen ist 7-8 kmh... Man sagt auch pauschal 1 km in 6-7 Minuten. 

Die Hobbyläufer (m) laufen bei Wettkämpfen auf 10km ungefähr 33min. Ich finde 25min auf 9km bei unebener Strecke nicht glaubhaft.

0

er meint km/h 😉

1
@Rihannanavy1

Raaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Gibt es keinen, der hier durchliest, was er tatsächlich in seiner Frage schreibt? Dieses epidemische scheissaufgrammatikundrechtschreibungichweißjawasesheissensoll  geht mir echt auf die Nerven.

0

Was möchtest Du wissen?