Sind 8gb ram oder 16gb ram für mich sinnvoller?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich brauch rein beim Zocken (mit nur einem Bildschirm und einer Graka) ca. 6-7 Gb des Arbeitsspeichers. Wenn ich alle meine Bildschirme und alle Grafikkarten anhab komm ich auf fast 12Gb die das System dann braucht. Ich würd mir 16 holen aber wenn du nur normal zocken willst reichen auch 8

Wenn du nur minimal Videobearbeitung und vergleichbares betreibst, sollten 8GB reichen. 16GB könnten ggf hier jedoch für Abhilfe schaffen und eventuell mehr bringen.

8 gb ram reichen zum zocken völlig aus. Du kannst ja in ein paar Jahren immer noch auf 16gb erweitern. Das wichtigste zum Zocken is aber immernoch der Prozessor und die Grafikkarte

Naja 16 GB Ram kosten ja mal eben 70€ mehr. Je nachdem wie du sie Stecken willst.

Ich kann dir sagen, ich habe selbst 8GB und das reicht völlig zum zocken. Zumal du ja nicht allzu Professionell Videos schneiden willst. Und falls man in einem Jahr halt mehr braucht kann man dann immernoch was dazukaufen.

Im Grunde reichen 8 GB. Wenn du aber jetzt eh einen zusammen stellst, würde ich zu 16 GB greifen. In 3-4 Jahren wird das dann Standard sein.

Kommt auf Deine Kohle an. Glaube aktuelle Titel nutzen gerade 6GB (Witcher 3 z.B.). In einzwei Jahren sind es dann vermutlich 8. Damit bist Du also erstmal gut versorgt. Wenn Du für die nächsten Jahre auf der "sicheren" Seite sein willst, und Kohle hast, nimm die 16.

Ok Danke!;)

0

Zum Zocken reichen 8GB vollkommen aus.

Wenn du Video schneiden willst, dann ist 16 GB besser

Nimm mal lieber 16 GB RAM wenn du auch vor hast aufzunehmen ;)

Was möchtest Du wissen?