Sind 83-84 Kilo bei einer Größe von 1,89m zu viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein BMI liegt völlig im Normalbereich und .... du bist als Frau wirklich sehr groß, aber das ist eben so (mein Sohn ist 2,03 m!!) und man kann nichts daran ändern. Aber weitaus schlimmer wäre es, wenn du bei deiner Größe spindeldürr wärest. Gerade wenn man als Frau groß ist, ist es wichtig, dass man gut proportioniert ist.

Da du jeden Tag Sport machst - toll!!! - hast du außerdem sicherlich eine gute Muskelmasse. Muskeln wiegen - klingt lächerlich - viel.

Wie groß sind denn deine Eltern?? Normalerweise ererbt man seine Größe ja von den Vorfahren (mein Sohn aus die Erbmasse seines Vaters, der selbst allerdings "nur" 1,82 m groß war). Und wie sieht es da mit Größe und Gewicht aus?

Ich würde so aus der Ferne sagen: Lass dich nicht beeinflussen und verunsichern. Mach einfach weiter so!!! Das passt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina199700
17.07.2017, 11:51

Hi,

Erst mal danke für die Antwort :) Meine Eltern sind auch beide ziemlich groß. Meine Mom ist ca 1,85 groß, hat aber Übergewicht (ich weiß leider nicht wie viel) & mein Dad ca 1,95, hat in den letzten 1 1/2 Jahren 30 Kilo abgenommen und wiegt jetzt nur noch ca 95 Kilo...find's aber gesponnen das er noch weiter abnehmen will & mich auffordert das auch zu tun aber naja ^^ Mein Bruder (ca 2,05m, wirklich dünn) ist auf jeden fall auch der Meinung das die einfach übertreiben ^^

1

Ja, zu dick würde ich nicht sagen. Aber ein paar Kilo weniger wären schon gut. Dein Idealgewicht wäre so bei 80 Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Club! Du bist genau richtig als sehr große Frau! Bei mir in der Familie sind alle mindestens 1,80m groß und ich finde das klasse. Auch Dein Gewicht, einfach perfekt! Meine Schwester dürfte ein bis zwei cm größer sein wie Du. Ändere bloss nichts an Deinem Gewicht, alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ob du zu "dick" bist finde ich persönlich nicht. Wenn du halt einen dicken Bauch dann würde ich es schon als dick abstempeln. Aber die Faustregel für mich gilt

bei Frauen muss man die Körpergröße nehmen und minus 1m machen, dann von der Zahl minus 5 dann wäre das so das Idealgewicht

Die Faustregel klappt bei mir zumindestens

LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?