Sind 80-95 Liter Volumen bei einem Reisekoffer zu wenig (oder welche Volumenzahl ist zu empfehlen)

4 Antworten

das kommt darauf an ob du den koffer nur für kurze wochenendtrips brauchst oder ob du auch länger mit dem koffer verreisen willst sprich ein oder zwei wochen. Meiner Meinung nach genügt auch ein ca. 70 l großer Koffer für zwei Wochen.

Kommt drauf an wo du hin willst.

Dir muss klar sein, je größer der Koffer um so mehr Zeug packst du ein. Also er wird super schwer und ist dann evtl nicht mehr gut zu handeln.

Ich habe einen 80l Hartschalenkoffer mit dem ich problemlos 2 Wochen in den Urlaub fahren kann. Wenn der so ungefähr halbvoll ist wiegt der ca. 14KG (incl. Koffer) ganz voll komme ich maximal auf 21KG (Airline standart in der Eco)

Kleiner Tipp noch. Immer nur halbvoll packen. Dann hat man genug Platz für alles was im Urlaub gekauft wurde =)

Ich finde das eigengewicht des Koffers viel wichtiger, wenn man öfters fliegt dann braucht man jedes Kilo!

wie rechne ich liter in volumen?

habe 7,6l und soll berechnen, wie viel volumen das sind. wie mache ich das? in den lösungen dazu steht das ergebnis auch in l ... dachte aber, dass das volumen von liter in kubikdezimeter gemessen wird?

...zur Frage

Denkt ihr ein 18 Liter Volumen Rucksack reicht für die Berufsschule?

Denkt ihr ein 18 Liter Volumen Rucksack reicht für die Berufsschule?

...zur Frage

Schaumfestiger für Volumen?

Ich hab sehr wenig Volumen und hätte gerne mehr, aber ohne Toupieren oder Spray. Kann mir vielleicht jemand einen Schaumfestiger empfehlen? Oder andere Möglichkeiten? Liebe Grüsse😊

...zur Frage

Eine Reise nach Tunesien darf ich shampoo sonnenmilch ect.im koffer mitnehmen?

...zur Frage

Wie viel Liter Inhalt sollte ein Reisekoffer nach eurer Erfahrung haben?

Hey liebe Leute, Bin grad am schauen nach einen neuen Reisekoffer ! Die gängigsten Größen sind etwa 80,100 oder 120 Liter... Mein längster Urlaub dieses Jahr dauert 10 Tage an und ich hab null Erfahrung wieviel in so einen Koffer rein passt. Reichen mir 80 Liter aus oder braucht man doch etwa 120 Liter um wirklich alles mitnehmen zu können ? Wie viel Liter hat euer Koffer und ward Ihr damit zufrieden ?

/FG OLLI

...zur Frage

Wie viel Liter hat ein großer Reisekoffer

hallo ich suche einen koffer und weiß aber nicht wie groß(wie viele liter ) re haben muss?! ich möchte mit ihm große reisen unternehmen also auch relativ viel Gepäcjk einpacken können! Wie viel liter hat ca. ein großer Koffer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?